Holzpreis für Raummeter

Antworten: 5
  21-01-2007 12:54  blackburne
Holzpreis für Raummeter
Hallo!

Da ich eine Ölheizung habe, und sich in meiner Holzhütte mittlerweile mehr als 40m³ ofenfertiges Brennholz(ca.20m³ Buche-gespalten;20m³ Abfallholz) gesammelt haben, habe ich mich entschlossen, es zu verkaufen um Platz zu schaffen.

Meine Frage: Wie viel kann ich für einen Raummeter Buche( ca.
10 Jahre alt) oder einen RM Abfallholz(Fichte,Buche..) verlangen???

mfg blackburne

  21-01-2007 20:16  0815
Holzpreis für Raummeter
Für ein 10jähriges Buchenholz traust du dich noch etwas zu verlangen? Habe selbst schon mal so etwas im Lagerraum gehabt. Hätte fast einen Atemschutz gebraucht, als ich es wegräumte. gggggg Weichholz hält länger die Qualität.

  21-01-2007 20:27  manu1
Holzpreis für Raummeter
10 jahre alt, da musst du aufpassen, dass die nicht vom anschauen alleine zerfallen.

also ich würds dir nicht abkaufen. aber irgendeinen unwissenden büromenschen der keine ahnung von holz hat kannst du die schon andrehen, sagst einfach die sind 2 jahre alt und die müssen so trocken sein.

mfg manu

  21-01-2007 21:12  Vicky
Holzpreis für Raummeter
hee manu1

ich muss dir sagen - deine einstellung ist auch nicht die feine englische art - ich glaube das käufer gleich behandelt gehören, egal wer das ist u. was jemand macht !!!

lg. heli


  22-01-2007 14:47  blackburne
Holzpreis für Raummeter
hab mich mal durch den Berg von holz gegraben, und fand eigentlich nur ein paar scheiter buche(noch schwer und nicht bröselig); das meiste ist obstholz(zwetschke,kirsche,apfel,..)

  22-01-2007 17:28  Fadinger
Holzpreis für Raummeter
Hallo!

Also so tragisch würde ich das Ganze nicht sehen ...
Zwar nimmt der Heizwert bei einer längeren Lagerung ab, war es jedoch immer trocken, und hat es der Holzwurm noch nicht "verdaut", wird es durchaus noch brauchbar sein. Man sagt halt es soll nicht länger als 7 Jahre gelagert werden ....
Ich würde hergehen und einen etwaigen Interessenten das Abfallholz als Gratisdraufgabe anbieten, wenn er Dir das Hartholz normal (etwa 30-45 Euro/rm, das werden so 25,- Euro für den m³ sein) abkauft. Wirst sehen, wenn es irgendwo etwas geschenkt gibt, nehmen die Leute allerhand Unannehmlichkeiten in Kauf ...

Gruß F



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.