Antworten: 5
Güllegrube
schönen guten Abend
weiss jemand ob man noch eine Förderung für einen Güllegruben - bau bekommt und wie hoch diese in etwa ist?
Güllegrube
Hallo ab 2007 bekommt man wieder eine ab einer Investitionssumme von 5000 Euro ich glaube 20% sind es. Bin mir nicht ganz sicher aber es kann höchstens mehr sein.
mfg milcherzeuger
Güllegrube
Wenn mich net alles täuscht sind es nach den neuen Förderrichtlinien des Grünen Paktes 25% und 30% bei Biobetrieben!
mfg
Güllegrube
Hallo Annalia
Selbstverständlich gibt es Förderungen für Güllegruben, den es wird ja auch gefordert dass die Lagerkapazität vorhanden sein muss.
Es gibt neue Richtlinien für Investitionen, dazu solltest du zur Kammer gehen die wissen Bescheid. wichtig der Antrag zur Inv. Förderung muß vor Beginn der Baumaßnahme gestellt werden. Letztes Jahr war es noch so dass die Eigenleistung auch gefördert wurde, ob dass weiterhin gilt weis ich nun auch nicht. Aber wenn ja, dann jede stunde aufschreiben !!
mfg Seet.
Güllegrube
Danke für die Antworten, natürlich geht man dann zur Kammer aber ich finde immer es ist gut wenn man a bisserl Information mitbringt, dann steht man nicht ganz so nacktert da.
Güllegrube
Wir haben einen Gülleteich gebaut mit 350-400 m³. Hat 10.000 € gekostet, inkl. Bauverhandlung und Dichtheitsattest. Für die Förderung haben wir nicht einmal die geforderten 3750 € netto Rechnungen zusammengebracht. Die Firmen sind da sehr flexibel.
Eine Betongrube hätte 20.000 gekostet bei einem Zone 3 Betrieb, wo der Beton sauteuer ist.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!