Wasserpumpe für Landwirtschaftlichen Betrieb

Antworten: 2
Obersteyrer 20-11-2018 13:08 - E-Mail an User
Wasserpumpe für Landwirtschaftlichen Betrieb
Hallo Liebes Forum ! Unsere Wasserpumpe ist schon recht reparaturbedürftig ,weshalb wir Überlegen eine neue zu kaufen . Wer von euch hat eine ,wieviel kostete sie und wie seit ihr zufrieden ? Die jetzige ist eine Speck ,leistet 2000 Liter in der Stunde ,jedoch bin ich mit der Qualität vorallem in letzter Zeit eingebauter Ersatzteile nicht zufrieden . LG Obersteirer



Ferdi 197 antwortet um 20-11-2018 14:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wasserpumpe für Landwirtschaftlichen Betrieb
Grundfoss Pumpen sind die einige wenige, die doch noch eine "heutzutage gewisse Qualität" eben haben, sind aber nicht billig.
Überall gibt es scheinbar mittlerweile die geplante "Obsoleszenz" schon, deshalb eben die sehr verkürzte Lebensdauer aller techn. Artikel.
Echte Vogel- Pumpen gibt es ja scheinbar nicht mehr, die waren die: die über Jahrzehnte gehalten haben, von denen sind manche schon über 50 Jahre im Einsatz ohne jeglichen Ausfall.
Was bei der Wasserversorgung eigentlich am wichtigsten ist.

. LAWARO - Pumpen, aber da habe ich selber keine Erfahrung damit!


mittermuehl antwortet um 20-11-2018 15:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wasserpumpe für Landwirtschaftlichen Betrieb
Früher hatte ich eine "stid of austria pumpe" mit so 4000 Liter Leistung. Hielt mit ein paar mal reparieren sicher 20 Jahre.

Dann für 7 Jahre ein No-Name-Produkt. 800 Watt Die richte ich mir wieder her. Aber sie war im Dauerbetrieb zu schwach und wurde heiß (und hat sich dann abgeschaltet)

Jetzt seit ein paar Monaten eine vom Zgonc. Der ist in meien Nähe und gibt 5 Jahe garantie. 1500 Watt 8000 Liter/Stunde.

https://www.zgonc.at/jet-elektropumpe-b-jet-200.html



Bei mir hängt ein Stall mit 15 GVE, 3 Wohnungen sowie ein Pferdeputzplatz drauf. Gemüsegärten hab ich auch.

Pumpe wechseln ist bei mir nur ein kleines Drama weil ich auf eine Notversorgung umschalten kann und somit beim Ein-Aus-Bau keinen Stress haben




Bewerten Sie jetzt: Wasserpumpe für Landwirtschaftlichen Betrieb
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;573812




Landwirt.com Händler Landwirt.com User