Antworten: 9
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Lassen Sie Ihre Dächer auch schon durch die Sonnenkraft gewinnbringend für sich arbeiten? Wir bieten Ihnen preiswerte Photovoltaiktechnik der Spitzenklasse, die sich rechnet. Wirtschaftsberechnungen und Ertragsprognosen für eine sichere Entscheidung. Mit uns können Sie rechnen. www.elektroanlagen-winefeld.de
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Geld von der anderen strom kundschaft mit einer solaranlage.
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Leider kommt das Geld nicht nur von der Sonne, sondern man muss auch noch einen Batzen investieren.
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Hallo !
ist ja eine werbung und gehört nicht hierher, bin aber nicht die red.
aber das thema ist gut: christoph, ein patzen geld, allein wenn ich schau wie viele große BMWs Mercedes etc. rum fahren ich hab nur einen von diesen Modellen auf unser dach "gehängt" und schau für die nächsten
30 jahre mindesten produzieren wir unseren eigenen strom, umweltgerecht.. und das geld auf der Bank, das könnte uaqch für unsere
Kinder arbeiten, wo arbeitet es wirklich ?
Die SOnne ist die einzige Hoffnung, 4 mal so viel energie am tag wie wir weltweit in einem jahr verbrauchen, nur wir sind noch nicht fähig diese
richtig zu nützen, eigentlich ein ordentliches armutszeugnis...
aber einige tun das schon und das ist schön..
lg biolix
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Hallo
Ist noch nicht ganz Ausgereif die Technik, aber in ein paar Jahren wird´s sicher interessant, falls die Einspeißung noch gefördert wird. Ohne Förderung amotisiert sich die Anlage nicht.
Mfg Sperr
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Hallo
Ja lieber Sperr, und warum funktioniert es ohne Förderung nicht? Weil bei der Erzeugung des Stromes in den am meisten rohstoffvergeudenden Kraftwerken - Kohle, Erdöl und Plutonium keine Kostenwahrheit vorherrscht oder diese quersubventioniert wird (Öl der kalor. Kraftwerke ist steuerfrei, die immensen Kosten der Endlagerung der Atomindustrie darf der Steuerzahler bezahlen, die Umweltfolgekosten sowieso und als "Sündenböcke" haben wir ja immer noch die bösen Autofahrer- das ist noch die größere Schweinerei, da schwillt mir der Hals an wenn ich nur daran denke)
und damit der Strompreis ungerechter weise n i e d r i g gehalten wird, mit dem scheinheiligen Argument, das das Wirtschaftswachstum nicht gefährdet werden darf - Photovoltaik in großem Stil würde 1000 e von Arbeitsplätze schaffen o h n e die unter den Teppich gekehrten Umweltfolgekosten - so schaut`s aus!
Aber wer sitzt den in den Aufsichtsräten mit ihren fetten Gehältern bei den großen Energiekonzernen - und wie heisst es so schön - "eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht!
Und jeder der heute aus der aktiven Politik ausscheidet, weiß schon ganz genau, das er irgendwo nachrückt.
Da wird sich einer verkühlen,denen dort mit gesetzlichen Rahmenbedingungen für nachwachsende Energieformen in die "Suppe zu spucken".
Wer beisst schon die Hand, welche einen irgendwann mal großzügig füttern wird - das muß ja ein "Vollkoffer" sein und so und nicht viel anders wird das Spiel weitergespielt, da wird sich kaum irgendwann viel ändern!!
Einzig die Parteizugehörigkeit ändert sich je nach den Mehtheitsverhältnissen, die halt gerade im Parlament zu den "Trögen pilgern"! Obwohl die richtigen "Abkassierer" jetzt nach Brüssel abwandern, dort befindet sich das Schlaraffenland unvorstellbaren Ausmaßes!!!
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Hallo!!
Erstens finde ich es bedenklich wenn Foren zu Werbezwecken missbraucht werden!!
Oft genug sauber getarnt, in diesem Fall ganz offensichtlich.
Möchte vorraus schicken das wir vor hatten ca 4500m² Dachfläche mit einer PV-Anlage auszurüsten. Daher habe ich mich lange und intensiv mit der Materie beschäftigt.
Zweitens ist es im Moment leider noch so das die Herstellung von Photovoltaikzellen dermaßen viel Energie verschlingt das sie aus ökologischer Sicht ein äußersr fragwürdiges Unternehmen darstellen.
Drittens nimmt die Leistungsfähigkeit der Zellen dermaßen rapide ab das sie im besten Fall gerade mal lange genug halten um Kostendeckend zu sein (bei vernünftigen Förderungen wie in Deutschland). Leider gehören sie aber ausgetauscht bevor man in die "schwarzen Zahlen" kommt.
Viertens ist Photovoltaik zwar eine GEILE Sache. Allerdings gehören die Rahmenbedingungen ökologisch vernünftig aufgezogen. d.h. Notwendige Herstellungenergie muss ebenfalls ÖKO sein (was hilft Solarstrom wenn die Module mit Atomenergie gefertig werden). Produktion des Solarstroms in einer Region mit möglichst wenig Störfaktoren (WÜSTE oder noch besser direkt im All (Problem des Stromtransports/Abschattung mal ausgeklamert wobei China meines Wissens nach an sowas arbeitet) Unbegrenzt vernünftig GESICHERTE Einspeistarife für jeden und nicht nur parteinahe Freunde.
PV ist zweifelsohne die eine der besten Lösungen für die Zukunft. Leider noch zuwenig ausgereift. Beziehungsweise sind die richtigen Lösungen noch nicht für den Kunden zugänglich!
mfg
bergloewe82
P.S: Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
Eine solar anlage ist gut zum warm wasser machen im sommer aber für strom rentiert sich das nicht. Nur wenn es eine alm hütte ohne kelag anschlus ist ist es zum brauchen mit viele batterin für die nacht.
Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage
HallO !
na schau, endlichwas positives, und es fuktioniert auf der almhütte.. und wegen der KELAG rentiert es sich nicht im tale... also ums rentieren gehts eigentlich, ja unsere kinder werden uns auch einmal fragen, papa hat sich das rentiert das ihr uns so eine umwelt hinterlassen habt, udn wir werden sagen, schau dir die Sparbücher an, die aktien... und was werden die Kinder sagen, hoffentlich nicht "papa schau dir die umwelt an..."
nahcdenklich biolix
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!