Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???

Antworten: 7
  05-10-2018 12:08  znare
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
bei mir steht ein Betriebsausflug nach Budweis bevor, und da hätte ich gerne eure Erfahrungen gehört.

Soll ich mir Tschechische Kronen von der Bank holen, oder ist das nicht notwendig???? Beziehungsweise wäre es besser erst vor Ort zu wechseln?
Wie ist das Preisniveau in Budweis und Umgebung???

Danke für eure Hilfe!!

  05-10-2018 12:39  roman.n(wg61)
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
Tschechische Kronen einfach via Bankomat beheben. Bei behebung aufpassen, nicht den vorgeschlagenen Kurs auswählen sondern ablehnen, damit man nicht zu viel Gebühren zahlen muss... Bei die meisten Bankomaten in Tschechien kann man die Sprache eh auf Deutsch ändern...

  05-10-2018 13:04  kraftwerk81
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
...mit Kreditkarte und pasta ;o)

  05-10-2018 15:17  znare
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
@roman.n(wg61):
Wird dann nicht die Behebung abgebrochen wenn man den Kurs ablehnt???


@kraftwerk81:
Borgst mir deine??? ;)


  05-10-2018 19:17  Klammeraffe
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
Wenn man den vorgeschlagenen Kurs ablehnt - kann man dann seinen eigenen wählen?

  05-10-2018 19:40  FraFra
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
wenns nur um ein paar mal essen geht würde ich mir keine kronen mitnehmen .. kannst auch in eur zahlen ,,ist noch immer günstiger als hier in österreich...

ansonsten am bankomat holen vor ort.. eur czk app auf dem handy ist auch sehr nett....

  05-10-2018 20:30  179781
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
In Budweis und anderen Touristenstädten kann man meistens mit Euro zahlen. Aber viele rechnen zu einem mehr oder minder großzügigen Kurs um. Daher ist es sinnvoll, einen passenden Kronenbetrag mit zu nehmen oder vor Ort vom Bankomat zu beheben. Hier ist aber auch mit Gebühren zu rechnen, selbst wenn es die Raiffeisenbank ist, bei der man meint zu Hause auch ein Konto zu haben. Geldwechsler gibt es dort auch, aber eben auch mit entsprechendem Aufschlag.

Gottfried

  07-10-2018 10:04  znare
Ausflug nach Budweis - Euros umwechseln???
Vielen Dank für die Auskünfte!!!

Lg und einen schönen Sonntag noch
znare



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.