Wandblech und Kondensat

Antworten: 1
  03-10-2018 08:14  telo36
Wandblech und Kondensat
Hallo, ich beabsichtige bei unserer Maschinenhütte auf der Wetterseite anstatt einer Holzverschalung ein Wandblech zu montieren. Wer hat hier Erfahrungen bezüglich Schwitzwasser gemacht ?
Der Rest des Gebäudes ist mit Holzbrettern verschlagen, Tore aus Holz, Dach (Satteldach) ist geschalt, und klassisch mit Konterlattung etc. und Tonziegeln belegt.
Geplant wäre, das Blech direkt auf die Holzkonstruktion (Holzständer, Mauerbank etc.) zu montieren.



  03-10-2018 15:52  mittermuehl
Wandblech und Kondensat
Bei einer reinen Maschinenhütte mit etwas Lüftung kein Problem. Solltes du auf die Idee kommen das Teil mal mit einer Heizkanone zu heizen wird die Wand halt feucht.
Aber wenn man Hackgut oder so gelagert wird, kann es zu viel Nässe werden.....da sollte dann das Tor offen bleiben...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.