Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?

Antworten: 9
  06-09-2018 20:49  meki4
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Guten Abend!
Weiß jemand von Euch, welche Firma die aktuellen Vicon Gurtenpressen baut?
Früher mal waren sie baugleich mit Deutz, aber soviel ich weiß, seit Kuhn dieses Werk gekauft hat, werden die Vicon in Italien gebaut - schauen den Kubota auch sehr ähnlich.

LG M.
. . . sind die zum Silagepressen auch geeignet - oder nur für Heu und Stroh gut?

  06-09-2018 21:45  gerli84
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Guten Abend,
Vicon ist eine Marke von Kverneland, seit 2012 ist Kverneland mehrheitlich im Besitz von Kubota
Ich hoffe das hilft dir weiter...
LG

  06-09-2018 22:07  Richard0808
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Die Vicon Pressen werden im ehemaligen Gallignani-Werk gebaut, in der Stadt Rossi / Italien



  07-09-2018 09:32  fabianbr
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Hallo,
die Vicon Rundballenpressen werden seit 2008 unter dem Namen KUHN vertrieben.
LG
 


  07-09-2018 10:46  meijo
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Wie Richard 0808 Schrieb von Gallignani in Italien.
Die aktuellen Vicon haben mit Kuhn oder der baugleichen Deutz nichtsmehr zutun.
Kuhn hat die Pressenproduktion in Geldrop (Holland) von Kverneland gekauft.
Der Rest von Kverneland wurde später von Kubota übernommen.

Habe selber keine Erfahrung mit der neuen Vicon, scheint mir allerdings sehr aufwendig gebaut zu sein.
Ein Bekannter hatte voriges Jahr eine zum testen und war mit der Funktion beim 4. Schnitt durchwegs zufrieden, gekauft hat er dann allerdings eine Andere.


  07-09-2018 12:50  meki4
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Danke für Eure Beiträge!
meijo - was für eine hat Dein Bekannter gekauft? Ist er zufrieden damit?
LG M.

  07-09-2018 21:42  meijo
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Nachdem er sich bei mir auch die Deutz Varrimaster im Einsatz unter " schwierigen " Bedingungen ( Ja, man kann auch im Herbst schöne Ballen machen ohne dass Krone draufstehen muss) angeschaut hat, hat er eine solche gekauft ( hab sie Ihm aber nicht eingeredet).
Ob er damit zufrieden ist weiß ich nicht, da wir seither nie darüber gesprochen haben.


  07-09-2018 22:08  meki4
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
So eine Varimaster wird eh momentan das Beste sein.
Ich hab jetzt gute 8 Wo. verschissen mit Warten auf eine einjährige Krone Fortima - zuerst ist die neue für den Bauern ewig nicht gekommen, dann endlich zurück,dann der Verkäufer 4 Wo. krank, aber jetzt minderwertige Reifen drauf, die doppelten Ballen drauf und
beim Preis kein zueinanderfinden möglich. McCormic Händler - mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
Ich hab einige Krone Maschinen - sind gut- deshalb auch mein Interesse an einer Fortima - aber die sind mittlerweile so überheblich und deppert, das ich Marke wechseln werde.
Hoffentlich gibt es die VF Deutz in OÖ noch - hab mich halt selber verrannt, Krone sind normal gut für Silage 3. und 4. Schnitt - aber selber schuld für die Zeitverschwendung.
Danke für Deine Auskunt!
LG M.

  09-09-2018 17:33  kron
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
Hallo sollte kein Markenkrieg werden mein Lohnunternehmer presst mit einer mac hale Fusion 3 Plus super Ballen auch beim 4.u 5. Schnitt super kurzes Futter man braucht fast eine Schaufel zum füttern es kommt auch auf den Fahrer an

  09-09-2018 18:29  meki4
Wer baut die aktuellen Vicon Rundballenpressen?
kron - Danke für Deine Auskunft, ist leider eine Festkammerpresse, ich brauch eine variable für Stroh und Heu 170 DM und Silage 135 DM.
LG M.
. . . Markenname ist nicht so wichtig, Funktion und Service in der Nähe sind an erster Stelle.
LG M.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.