Antworten: 7
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Hallo,
habe vor einem halben Jahr eine gebrauchten TL 100 A Bj 2008 mit 4300 Stunden gekauft und habe seit Anfang an Probleme mit der Lastschaltung und Powershuttle. Bei Betätigung der jeweiligen Sachen kommt es zur Verzögerung bzw es dauert zu lange bis die gewünschte Fahrtrichtung und Lastschaltstufe anspricht. Wenn es anspricht dann mit Gewalt, sodass der Traktor abstirbt.
Wir hätten gedacht das wäre zum kalibrieren aber jetzt meint der Mechaniker das sind die 4 Magnetventile die Probleme machen.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem? Pro Magnetventil ca. 400€
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Habt´s denn überhaupt schon mal versucht, das Getriebe von einem der sich damit auskennt neu zu kalibrieren???
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Mechaniker von einer NH Werkstätte haben das schon gemacht, gehe davon aus das es richtig kalibriert wurde.
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Hallo!
Wie viel U/min hast du im Leerlauf? ich hatte zb 550 U/min- Powershuttle und Lastschaltung ruckten, auf 800U/min erhöht und es war weg. Es könnten auch die Magnetventile zu fest angeschraubt sein und Klemmen, Magnetventile ausbauen reinigen einkleben und Sicherungsschrauben nur leicht anziehen. Könnte auch von einer schlechten Öl-Qualität kommen, Lt CNH Getriebeöl alle 600h oder 2 Jahre wechseln, oder auch verstopfte Filter. Wie Alt Sind die Bremsen? Bremsenschaden mal gehabt? Daher verstopfte oder Ablagerungen in den Ölleitungen?
Zum Kalibrieren wären ca 60 Grad Öltemperatur gut, 3Gruppe 3Gang Vorwärts 1500 U/min. Kannst ja den Mechaniker mal ausquetschen wie er es macht.
Vielleicht Hilft es dir bei deinem Problem.
MFG
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Hallo, habe bei meinen TL90A das ähnliche Problem wie beschrieben. Öfters wenn ich mit der Power Kupplung die Gänge Schalte dann passiert 2 1 bis 2 Sekunden nix und dann knallt er den Gang rein. Ist aber auch mit der Fuß Pedal Kupplung auch schon passiert. Hab das Getriebe auch schon vom NH Fachmechaniker Kalibrieren lassen. Hat nichts gebessert daran. Gibts da Erfahrungen bzw. a Lösung???? Besten Dank!
Lg. Gerhard
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Hallo, habe bei meinen TL90A das ähnliche Problem wie beschrieben. Öfters wenn ich mit der Power Kupplung die Gänge Schalte dann passiert 2 1 bis 2 Sekunden nix und dann knallt er den Gang rein. Ist aber auch mit der Fuß Pedal Kupplung auch schon passiert. Hab das Getriebe auch schon vom NH Fachmechaniker Kalibrieren lassen. Hat nichts gebessert daran. Gibts da Erfahrungen bzw. a Lösung???? Besten Dank!
Lg. Gerhard
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Hallo, habe bei meinen TL90A das ähnliche Problem wie beschrieben. Öfters wenn ich mit der Power Kupplung die Gänge Schalte dann passiert 2 1 bis 2 Sekunden nix und dann knallt er den Gang rein. Ist aber auch mit der Fuß Pedal Kupplung auch schon passiert. Hab das Getriebe auch schon vom NH Fachmechaniker Kalibrieren lassen. Hat nichts gebessert daran. Gibts da Erfahrungen bzw. a Lösung???? Besten Dank!
Lg. Gerhard
New Holland TL 100 A LS und PS Probleme
Also ich habe vor ca. einem Jahr 2 Magnetventile getauscht bei der Lastschaltung. Seither ist das Problem weg.
beim PowerShuttle habe ich es noch nicht gewechselt und da fuxt es noch, überhaupt wenn der Traktor kalt ist dann knallt er den Gang rein.
Auf die Dauer keine Lösung.
Ich werde die auch noch wechseln müssen.
1Magnetventil kostet rund 500€.
Leider gibt es keine günstige Alternative, zumindest bin ich noch draufgekommen.
vielleicht weiß jemand ein "Nachbau" Magnetventil??
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!