Zuckerüben Trockenschnitzel oder Ganzpflanzenmaiswürfel?

Antworten: 6
  14-07-2018 08:46  xaver75
Zuckerüben Trockenschnitzel oder Ganzpflanzenmaiswürfel?
Das gibt es hoffentlich alles in Bio? ,-)

mfg

  14-07-2018 09:08  xaver75
Zuckerüben Trockenschnitzel oder Ganzpflanzenmaiswürfel?
Hallo, Trockenschnitzel kenn ich, füttere auch im Winterhalbjahr ca. 3 To, die Pellets füttere ich in trockenem Zustand, damit die Kühe ordentlich voll werden.
Was sind diese Maiswürfel genau?
Hatte vor Jahrzehnten mal Maiskobs, das waren so gequetschte Körner mit etwas Spindel oder Stängel zu großen Pellets verpresst. Die halfen beim Jungvieh mit ca. 6 Monaten gegen hartnäckigen Durchfall.

Wird eine reine Preisfrage sein bei Dir.

mfg



  14-07-2018 09:35  Vollmilch
Zuckerüben Trockenschnitzel oder Ganzpflanzenmaiswürfel?
Hallo!

Wird beides passen, am besten beides kaufen.

Für solche Probleme hat man Rationsberechnungen "erfunden"!

LG Vollmilch

  14-07-2018 14:19  Vollmilch
Zuckerüben Trockenschnitzel oder Ganzpflanzenmaiswürfel?
... auch das sollte die Rationsberechnung "ausspucken"! Da geht's ja nicht nur um MJ sondern auch um Stärke, Zucker, NDF, ADF, XP,...

Bei deinen "Problemen" würde ich auf Trockenschnitte tippen. Mit Maiswürfel (getrockneter Mais/nicht vergoren?) bekommst du noch zusätzlich zum "schnellen" Zucker auch viel Stärke dazu. Da sind die Kohlehydrate der Trockenschnitte vermutlich bekömmlicher.

LG Vollmilch




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.