holzknecht oder taifun seilwinde

Antworten: 7
User Bild
johannes.e(bbw13) 23-04-2018 22:57 - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
hallo zusammen
kann jemand schon über die neuen seilwinden genaration von holzknecht berichten?
von 5 tonnen bis 6,5 tonnen kettenwinde
bei der die seiltrommel zur fahrtrichtung eingebaut ist und der seilausstoß nun hydraulisch funktionert?!
haben zurzeit eine 5 tonnen holzknecht und haben ein paar probleme damit( elektr. seilausstoß, nicht optimale seilspulung, bis hin zu kettenriss).

oder wär eine 6,5 tonnen AHk von taifun sowieso die bessere wahl?

und wenn wer erfahrung mit kunstoffseile hat darf auch gerne berichten!!




User Bild
biozukunft antwortet um 24-04-2018 08:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
Ja zu "A" wäre halt trotzdem die bessere Wahl. Vorführgerät ausprobieren? Hab auch eine RC 5, wobei ich den elekr. Seilausstoß - wenn auch manchmal wg. Seilwickler problematisch- super finde, weil der Traktor nicht immer laufen muß. Möchte die schlecht einsehbare Turmverkleidung gegen Plexigglas tauschen, um die Seilwicklung besser überwachen zu können. Seile auch viel vom Traktorsitz aus.

User Bild
Ferdi 197 antwortet um 24-04-2018 21:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
Nach dem Motto von Hr. Trump: Österreich first würde eher für eine Holzknecht sprechen.
"Wunder" haben schon einige mit diesen Winden erlebt.
Die Slowenen dürften da mittlerweile beim Winden Bau echt Vorreiter sein wie z.B.: TAIFUN, Uniforest, Krapan, u. noch einige andere.
Taifun ist sicherlich eine Top Winde u. ist schon Dutzendemale geprüft u. getestet worden wie z.B. in der BLT in Wieselburg, Prüfbericht kann man da ONline nachlesen od. auch der Fortschritliche Landwirt hat schon viel darüber berichtet u. das ist ebenfalls Online nachzulesen.
Evtl. wäre die "Österreichische Winde" von KGD Königswieser ein alternativ Angebot, könntest dir ja mal ansehen entweder bei der Fa. Königswieser Seilwinden oder auch bei www.binder001.com diese Fa. hat auch Taifun u. auch noch sonstige Winden. Was negatives hat man über KGD Winden auch noch nie gehört u. sind eigentlich Preislich auch in Ordnung.
Einfach Kontakt aufnehmen mit den Firmen bei echtem Interesse.


User Bild
mosti antwortet um 24-04-2018 23:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
hallo, hab seit halben jahr kunststoff-seil bei funk-kran-winde (1to) und bin voll zufrieden! etwas mehr verschleiß, jedoch keine dratbrüche, kein drall, kaum seilklemmen. möchte auch 3to s/r winde auf kunststoffseil und funk umrüsten. brauch keine stärkere winde! mit einschlagen hab ich 6to und das reicht eigentlich immer! bin natürlich nur semi-profi!


User Bild
johannes.e(bbw13) antwortet um 25-04-2018 21:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
@ferdi 197
inwiefern würdest du die "wunder" beschreiben
bzw. welche probleme sind bekannt?



User Bild
Alexander F.3102 antwortet um 03-05-2018 15:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
Wurde mich für eine Taifun mit Kunstoffseil entscheiden da sie Preislich sehr interessant sind. Verwenden auf unseren Betrieb eine Uniforest mit Kunstoffseil ein und sind sehr Zufrieden.
Die Holzknecht ist erst ab den 8t Winden mit Turm und Klappschild interessant.

User Bild
050772 antwortet um 03-05-2018 19:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
hätte eine fast neue ( Feb. 2018) Holzknecht Seilwinde 6.5 Tonnen zu verkaufen

User Bild
johannes.e(bbw13) antwortet um 06-05-2018 22:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
holzknecht oder taifun seilwinde
aus welchen grund willst du deine 6,5 t holzknecht wieder verkaufen?

wie funktioniert die neue generation mit hydraulischen ausstoß ?

Bewerten Sie jetzt: holzknecht oder taifun seilwinde
Bewertung:
3.5 Punkte von 4 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;561047





Landwirt.com Händler Landwirt.com User