Frage zu Baggerlader

Antworten: 3
  31-03-2018 18:13  tomsawyer
Frage zu Baggerlader
Hallo !
Ich möchte mir einen Baggerlader anschaffen. Ich möchte eine Silozange vorne montieren und damit einen Futtermischwagen befüllen. Die Silozange ist 1,70 breit und so ein Siloblock hat schon mal 800 kg. Ist so ein Baggerlader (ICB) stark genug und hält er es auch aus ? Wie hoch hebt so ein Baggerlader ? Der Mischwagen ist 2,80 hoch, also sollte er gut 3,50 Meter Unterkante Schneidzange heben. Warum Baggerlader ? weil ich auch noch diverse Baggerarbeiten machen will.


  31-03-2018 21:57  Ferdi 197
Frage zu Baggerlader
ICB kommt von England, alles Zollschlüssel, Perkins - Motor usw....
Bei uns haben die Landwirte eher Liebherr, Atlas, nur so nebenbei.

  31-03-2018 22:21  macgy
Frage zu Baggerlader
@ferdi überhaupt einmal einen JCB live gesehen ???
JCB ist schon lange metrisch
Perkins Motor wird fast überall eingebaut in vielen versch. Herstellern

Gegenüber Liebherr und Atlas sind die JCB E-Teile preislich fast schon Occasion

  05-04-2018 19:02  pkm
Frage zu Baggerlader
Servus Tom,
was die Hubkraft und die Stabilität eines Baggerladers betrifft brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen. Ist ja immerhin eine Baumaschine. Bei einem normalen Traktor mit Frontlader würd ich mir da eher Sorgen machen ober dieser die Belastung auf Dauer aushält.
Ich hab selbst einen Baggerlader (allerdings von MF) mit Perkinsmotor und der hebt alles was ihm vor die Schaufel kommt. Von der Hubhöhe her können die "normalen" knickgelenkten Radlader (Zettlmeier, Liebherr, Volvo) alle einpacken. Wo die schon eine Hochkippschaufel zum befüllen eines Kippers brauchen kann ich noch normal auskippen.
Viele Landwirte haben sich extra zum befüllen des Mischwagens ein Podest für den Radlader betoniert.
Ich kann einen Baggerlader nur empfehlen, da ich neben den Frontladerarbeiten damit auch meine Drainagen grabe sowie mit angebautem hydraulischem Kegelspalter statt der Baggerschaufel auch Langholz spalten kann.
Wennst die Hubhöhe von den JCB genau wissen willst musst mal einen Ausflug zum einem Händler machen und nachmessen. Bei JCB gibt's ja verschieden große Baggerlader.

mfg PKM





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.