Antworten: 9
Ernte 2018
Hat heuer schon wer Siliert?
Ernte 2018
Gestern 3.schnitt
Top Ertrag
Vielleicht ein bisschen zu feucht
Ernte 2018
Welches "Gras" meinst du fe? Is das zufällig indoor? Wo die Sonne so schön rot scheint :-)
Ernte 2018
Haha, nur nicjt den Mut verlieren :)
Wir konnten noch nicht mal Gülle fahren, 20km weiter sind die Kühe schon fast auf der Weide...
Bin gespannt was uns das Jahr 2018 bringt :)
Ernte 2018
Ich habe die letzten Tage Beweisfotos machen lassen, damit ich der 170km nordwestlich lebenden Verwandtschaft glaubhaft machen kann, warum wir noch nicht mit Güllefahren angefangen haben.
War gestern ca 100km Richtung Süden unterwegs und da war in den meisten Tälern das gleiche - Sonnseitig aper, schattseitig 100% schneebedeckt.
Ernte 2018
Guter Witz :)
made my day!!!! Wir haben noch mit mal Gülle gefahren!! Wird sicher noch bis nächste Woche dauern wenns immer regnet!!
Nutzt eh nicht!! Bis Weihnachten ist bis jetzt noch jeder fertig geworden!!
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest!!!!
MfG.
Ernte 2018
Gülle ist draussen, gestriegelt auch alles und es regnet nun so schön dahin.
Schöne Ostern.
Ernte 2018
Siliert haben wir zwar nicht, aber dafür heute Heu gepresst, im Freien bei Sonnenschein und leichten Föhn natürlich optimal, das Wetter muss man ja ausnützen.
Der Untergrund war fest und es wurden keine Fahrspuren hinterlassen
Die Anzahl der Ballen ist auch höher ausgefallen als erwartet, ca.+ 25%.
Wegen Schimmel oder Ähnlichen mach ich mir bestimmt keine Sorgen, den das Heu war wirklich Staubtrocken!
Ein Käufer hatte es vor dem Pressen begutachtet, die Qualität für gut befunden und einen Teil der Ballen bereits eingelagert.
LG Efal
Ernte 2018
Super erwischt Efal!
Ich hoff morgen auch auf schönes Wetter. Dann machen wir aus dem ersten Schnitt einen groooßen Haufen, und zünden ihn am Abend zum Osterfeuer. :)
Hoffentlich brennen die dreckigen Gummler besser als der Haufen:))
Ernte 2018
Abgerechnet wird zum Schluss,.-)
mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!