Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag

Antworten: 7
  18-03-2018 15:08  Dom6
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
Servus wie oft füttern ihr eure Rinder am Tag ?

  18-03-2018 15:35  Heimdall
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
24h durchgehend Zugang zu Futter.

  18-03-2018 18:16  Vollmilch
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
Hallo Dom6!

Täglich einmal frisches Futter vorlegen und mehrmals täglich (automatisch) nachschieben ist wohl die gängige Methode.

LG Vollmilch

  18-03-2018 22:17  179781
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
Im Winter fahren wir alle zwei Tage Futter aus. Davon fällt etwa 1/3 in den Trog, das andere liegt am Futtertisch und wird von Hand nachgeschoben bei den Kontrollgängen drei Mal am Tag. Da geht es aber nur um etwa 60 Stück. Bei einem größeren Bestand würde ich wahrscheinlich auch eine technische Lösung für das Nachschieben verwenden.

Gottfried


  25-03-2018 15:22  michael.r(27b59)
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
Wir haben ca. 50 Mutterkühe in Freilandhaltung wir fahren alle drei Tage sechs Siloballen zu den Tieren. Damit kommen sie super aus

  25-03-2018 15:34  xaver75
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
Ich überlege auch, die Siloballen stehend in der Wiese zu lagern, und nur die obere Hälfte von Folie und Netz abzunehmen,-)
Ich denke, der Fragesteller meint Stallhaltung.

mfg

  25-03-2018 17:15  jakob.r1
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
Grüß Dich xaver75, -- das habe ich auch jahrelang gemacht. Dabei hast Du aber enorme Verluste, weil sich die stärkeren Kühe auf den Ballen drauflegen wenn er nur noch ein Drittel ist, quasi als Matratze weil rund um den Ballen Baatz ist wenn der in der Wiese liegt. Ich habe schnell damit aufgehört und mir eine runde Futterraufe gekauft.
Beste Grüße
Jakob

  25-03-2018 18:25  xaver75
Rindermast wie oft Füttert ihr eure Tiere am tag
Hallo Jakob, ich habs auch nicht ganz ernst gemeint, aber die vorige Antwort, alle 3 Tage 6 Siloballen, Freilandhaltung Mutterkühe, liest sich irgendwie so, wie ich mach der Katze 5 Dosen Futter auf und fahr in den Urlaub.
Ich hab Milchkühe mit Stallfütterung.

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.