Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)

Antworten: 12
  05-03-2018 09:49  Andi7
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Hallo,

ich ersuche um eure Hilfe:

Kennt jemand von euch einen Betrieb der 2 Stk. Mitas AC 65 in 600/65R34 und 2 Stk. Mitas AC 65 in 540/65R24 (140D/143A8) zurücknehmen würde und mir diese Reifen gegen einen fairen Preis auf den BKT Agrimax RT 657 in der gleichen Dimension austauschen würde. Die Mitas sind absolut neuwertig, sie kommen von einem Traktor mit 2 Betriebsstunden.

Ich wäre euch für Tipps dankbar!

  05-03-2018 11:33  xaver75
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Hallo, mit dem Herrn Eschlböck, (HEBA-Reifen) in Mistelbach bei Wels könntest Du mal telefonieren. Inseriert hier bei den Gebrauchtmaschinen.

mfg

  05-03-2018 12:00  meki4
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Warum willst Du sie eigentlich tauschen - sind´s a Klumpert, oder hupfen sie bei 50 km/h?
LG M.

  05-03-2018 12:22  Andi7
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Hallo,

danke erst mal für die Rückmeldungen!

@meki4: Mir ist der Reifen zu aggressiv am Grünland! Ich hatte auf einem Vorführtraktor den ich probieren durfte die gleiche Bereifung und konnte z.B. beim Wenden mit dem Güllefass fast nicht vorsichtig genug fahren um die Grasnarbe nicht zu verletzen. Am Acker mag dieser Reifen sicher ok sein, da der aggressive Charakter sich sicher positiv auf die Zugkraftübertragung auswirkt aber am Grünland komm ich nicht damit klar.


  05-03-2018 12:46  JD 6120
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Da ist aber der Agrimax RT 657 noch um einiges aggressiver, ich würde mir das gut überlegen.

  05-03-2018 13:35  BreiHu
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Hallo. Würde die Reifen mal in die Kleinanzeigen reinstellen. Sonst nehmen die meisten Händler neue oder neuwertige Reifen zurück. Frag einfach mal nach. MfG BreiHu

  05-03-2018 14:24  Andi7
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
@ JD 6120: Hallo, hast du Erfahrungen mit dem Agrimax und dem AC 65? Ich bin mal mit einem 160 PS Traktor beim Schwaden mitgefahren der den Agrimax montiert hatte und da hätte ich mir nicht gedacht dass der Reifen aggressiv wäre. Vor allem hat der Agrimax um ca. 10% mehr Stollen als der AC 65 was ihn also auch nicht so stark "einstechen" lassen sollte. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  05-03-2018 15:01  JD 6120
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Hab den agrimax auf meinem 6120. Würde ich nicht mehr nehmen. Der reifen hat zwar sehr wenig Verschleiß ist aber extrem hart. Im Acker mag er ja gut sein im Grünland ist er unbrauchbar vor allem mit dem frontmähwerk sind die narbenschäden extrem.

  05-03-2018 17:18  agrartechniker
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Ich habe auf jedem Bulldog Michelin Grünlandreifen für mich die Besten (Flanken abgerundet).

  05-03-2018 17:21  wickinger83
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Kann ich wieder nicht bestätigen 6120. Ich hab mittlerweile 3 Traktoren mit BKT Agrimax bereift und bin trotz verschiedener Dimensionen sehr zufrieden mit den BKT. Wir fahren aber sehr wiel Strasse und somit werden die neuen Stollen auch gleich mal abgerundet. Vom fahrkomfort und Verschleiss bin ich dennoch voll auf BKT.
mfg wickinger

  09-03-2018 15:49  Farmerprofi
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
wo bist du denn daheim?

eschlböck in 4613 mistelbach (oberösterreich) oder köckeis in 3441 judenau (niederösterreich) fallen mir da ein.


  09-03-2018 16:41  macgy
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
Köckeis wäre möglich, aber du wirst überall vieeeeeeeeel Geld draufzahlen müssen

Aber warum redest du nicht mit dem Vertreter, der dir die Kiste verkauft hat ?
Wenn er dich weiter als Kunden haben will, macht er einen Vorschlag.
Wenn er nur auf die Verkaufsprämie aus war, wird er dir kein Angebot machen

  09-03-2018 17:38  Farmerprofi
Wer kennt einen Betrieb der Traktorreifen zurücknimmt (bei einem Fabrikatswechsel)
dass man da was drauflegen wird müssen, ist wohl klar. da gehts wohl um die definition von "fairen preis" gemäß andi.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.