Hubkraft von Traktor Hydraulik

Antworten: 4
  18-02-2018 08:12  Little Horn
Hubkraft von Traktor Hydraulik
Hallo
Hätte mal eine Frage wieviel Hubkraft benötige ich wenn ich einen 4 metrigen Leichtgrubber Eig. 1400 kg heben will Traktor Steyr 110 PS Eigengewicht 5500 kg. Kann mann das berechnen wieviel Hubkraft benötigt wird.

  18-02-2018 09:09  xaver75
Hubkraft von Traktor Hydraulik
Kommt auf die Länge des Grubbers, speziell das Gewicht der Nachläufer an.
Unter 4 To wird nicht viel gehen.

mfg

  18-02-2018 10:23  Little Horn
Hubkraft von Traktor Hydraulik
Laut Betriebsanleitung sollte er bei 80l pro/min 7000kg heben, hätte er genug luft nach oben.

  18-02-2018 10:49  Tectrol
Hubkraft von Traktor Hydraulik
Als Faustregel gilt ca.: kurze Geräte (Düngerstreuer, Spritze) Gewicht x2, bei langen Geräten (Pflug, Saatbettkom.) Gewicht x3. = Hubkraft. Bei einer Saatbettkom. sollte man auch noch bedenken das da einige kg an Boden mit gehoben werden müssen (bei schweren Lehm).
Ich hatte eine 5m Agrifarm Eurokult an einem Schlepper mit 5500kg Hubkraft. War machbar, war aber Kante und nicht für die Dauer zu empfehlen.


  18-02-2018 12:44  Little Horn
Hubkraft von Traktor Hydraulik
Habe das Frontgewicht um180kg erhöht und der Reifendruck auf 1,5 bar erhöht. Jetzt lässt sich das Ding auch suf der Strasse fahren. Type ist Leichtgrubber mit 4m Arbeitsbreite



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.