Kristen oder Zimmermann Aufstallung

Antworten: 2
  04-02-2018 21:06  martin.s(3d6120)
Kristen oder Zimmermann Aufstallung
Guten Abend,

habt ihr Erfahrung mit folgenden Liegeboxen :

Kristen: BK, Duo, Avant
Zimmermann: Doro, Doro2, Doro beweglich?

Also es werden Tiefbuchten gebaut, und alle Händler vertreten hier bei uns entweder Kristen oder Zimmermann.

Bitte um Erfahrungsberichte
LG

  05-02-2018 09:51  mfj
Kristen oder Zimmermann Aufstallung

Ich habe eine Zimmermann Liegebox - wandständig.

So ähnlich wie die Swiss-Liegebox, ist an der Wand befestigt mit Bügel für Zweizoll Rohre.
Hab ich jetzt seid über 25 Jahre. Keine Mängel.
Einzeln abschraubbar wenn´s mit den Kühen mal Probleme gibt, und in der Breite stufenlos veschiebbar. War damals eine Sonderanfertigung für mich. Hätte eigentlich Patentgebühren verlangen sollen.

Ich würde keine Liegebox nehmen wo am Boden verschraubt ist. Die Schrauben kannste nach ein paar Jahren alle vergessen. Ebenso halte ich von beweglichen Liegebox-Rahmen nichts.
Wenn Kühe rindern - hält entweder die Aufstallung oder ist kaputt. Ich hätte keine Lust, ständig irgendwelche Reparaturen daran zu machen...muss aber jeder selber wissen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.