Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray

Antworten: 9
  27-01-2018 19:42  Martin456
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Hallo Leute!

Wie fettet Ihr Eure Kranausleger bei den Rückewägen?
Hab´s bis jetzt immer mit einem Pinsel und normalen fett gemacht.
Bei einem Doppelten Ausschub aber viel Arbeit.
Habe etwas gehört von eigenen Sprays hierfür.
Taugen die etwas und falls ja welche?


  27-01-2018 19:57  Gerhard_
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Hab mal von einem Vertreter die Auskunft bekommen das sollte man gar nicht fetten sofern geeignete Führungen verbaut sind. Fett nimmt Staub und Dreck auf und wirkt dann wie Schleifpaste.

  27-01-2018 20:26  rbrb13
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray

Ich hab mir bei meinem Palfingerdealer einen Spray geholt, fette aber auch manchmal mit der blauen druckfesten Staufferfette.
Wenn ich es mit dem Fett mache, drücke ich Fett auf den Ausschub nur einfach mit der Fettpresse und verschmiere sie mit einer Spachtel. Das geht relativ schnell.

Natürlich bei Kränen, meistens Lkw, die viel im Staub arbeiten ist das so eine Sache, da Fett natürlich Staub aufsaugt.
Bei meinem Kran, der ja kaum bis gar nicht mit Staub in Brührung kommt, ist mir ordentlich gefettet schon lieber.
Die Nadeln und Blätter die sich öfter verkleben, entferne ich von Zeit zu Zeit ebenfalls mit der Spachtel.

rbrb13



  27-01-2018 20:32  JD 6120
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Uns wurde beim forstanhänger empfohlen den ausschub mit graphitspray einzusprühen. Beim fett sammeln sich Staub an und das wirkt wie schmirgelpapier.


  28-01-2018 09:22  Steira
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Hallo,
Hab meinen Ausleger noch nie geschmiert oder gefettet, dann würd ja der ganze Dreck kleben bleiben, ausserdem sollten Plastikpakete das rutschen übernehmen!

MFG A STEIRA

  28-01-2018 10:21  Mogwai
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Sollte so stimmen, lass es. Wennst 1x in 10 Jahren die Backen tauscht bist bei weitem billiger, falls die überhaupt hin werden.

Die vom alten Schlag können da halt nicht anders, da muss Fett drauf :-)

  28-01-2018 11:03  JD 6120
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
So kann man das natürlich auch sehen. Wie wärs wenn' St mal in der Betriebsanleitung nachsehen würdest?

  28-01-2018 18:42  sisu
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Hallo!
Ich habe die Platten nach 10.000 Stunden das erste mal getauscht, schmieren tu ich die Platten ausschließlich mit 80/90 Getriebeöl. Einfach Pinsel nehmen und die Platten ordentlich vollsaufen lassen..........

  29-01-2018 08:55  FraFra
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
gibt selbstschmierende gleitbacken und welche die man schmieren muss



  30-01-2018 11:19  medwed
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Ich schmiere die Teleskope alle paar Jahre mit Interflon EP+
Hab ich von einem Freund, der Autokran fährt. Guckst du unter
https://interflon.com/at/



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.