Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?

Antworten: 2
jana.b(8y73) 11-01-2018 13:20 - E-Mail an User
Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Ich würde gerne zwei Wollschweine zum privaten Gebrauch/Hobby im Garten halten. Allerdings habe ich bisher keine großen Erfahrungen bezüglich privater Schweinehaltung.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich beachten muss? und vielleicht auch Tipps bezüglich des Stalls wie groß dieser sein sollte, Unterschlupf usw.?

Da ja leider die Schweinepest ein sehr populäres Thema ist weis ich nicht, ob eine Privathaltung überhaupt noch möglich ist.

Vielen Dank im voraus für alle Tipps!
Gigasgagasmann antwortet um 11-01-2018 13:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Zumindest fürs Burgenland gibt es eine nette Broschüre, in anderen Bundesländer wird es ähnlich sein. https://www.burgenland.at/fileadmin/user_upload/Bilder/Natur_und_Agrar/Natur/Umweltanwaltschaft/Handbuch_Tierhaltung_im_Hobby-_und_Liebhaberbereich_Mai_2015.pdf

Mogwai antwortet um 11-01-2018 14:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Bei mir auch aktuelles Thema.

Frag bei deinem Bezirksförster nach, wenn der sich nicht auskennt dann noch eine Instanz höher = Umweltanwalt.

Anzeigepflichtig bei Gemeinde/BH ist es auch.



Bewerten Sie jetzt: Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;552481
Login