Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung

Antworten: 15
  27-12-2017 17:11  paul.h(uck15)
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Hallo,
würde ich bei der praktischen Prüfung (Traktor) durchfallen, wenn ich die beiden Schläuche nicht ankuppeln kann aber ansonsten alles richtig mache ohne Fehler ?

  27-12-2017 17:50  zog88
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Wenn es die Schläuche für die Druckluftbremse sind -> JA


  27-12-2017 18:03  Herbsi
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Wenn du nicht kannst aus welchen Gründen auch immer würde ich sagen bist du nicht gefallen, aber wenn du vergisst sie anzukuppeln bist du gefallen.


  27-12-2017 18:34  paul.h(uck15)
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Weißt du es ganz genau ?


  27-12-2017 19:20  eklips
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Ganz genau wird es herbsi nicht wissen können, da er ja nicht dein Prüfer ist.

Warum kannst du die Schläuche nicht ankuppeln?

  27-12-2017 20:09  paul.h(uck15)
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Weil die Anschlüsse sehr schlecht ran gehen weil die Dichtungen in den Schläuchen schon sehr schlecht sind und deshalab bekommt man den Schlauch nur sehr schlecht angekuppelt... Das ist mein Problem

  27-12-2017 20:31  ijl
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Falls es um 1 und 2 Leiter geht bekommst neue Dichtungen bei Ökoprofi Faie Lgh usw und ist net mal 1/2 Std Arbeit zu wechseln
Wenn das dein einziges Problem is!

  27-12-2017 21:12  paul.h(uck15)
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Gibt es beim Ankuppeln einen "Trick" das man den Schlauch dran bekommt ?

  27-12-2017 21:14  ijl
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
VL sag's u s mal um welchen Schlauch es geht
Oder hab ich's überlesen

  27-12-2017 21:45  antonsvenson
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Hallo Paule

Ja da gibts schon einen Trick.
Du musst zuerst den Schlauch durch die Lasche ziehen und dann die Kurbel ganz nach oben drehen, da erscheint dann ein Pfeil und da drückst du dann drauf und schon hast Du die Prüfung bestanden.


  27-12-2017 22:37  Topfit
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Sprühe die Dichtungen der Bremsschläuche mit Silikonspray ein oder mit etwas Fett, dadurch werden sie leichtgängiger. Zur Not reicht auch Spucke.

  28-12-2017 02:07  pkm
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Also wenn man so dermaßen keine Ahnung hat von Technik, ist es vielleicht besser wenn man das Traktorfahren anderen überlässt. Ich habe bei deinen Aussagen ernste Zweifel, dass das Schlauchankuppeln das einzige Problem ist. Es weiß noch niemand hier um welche Schläuche es sich überhaupt handelt! (Hydraulik, Druckluft??). Du solltest dir das Schlauchankuppeln mal genau zeigen lassen (Fahrschullehrer?) und dann hilft nur üben üben üben!!

  28-12-2017 08:48  eklips
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Wird denn die Prüfung mit dem eigenen Fahrzeug abgenommen?

  28-12-2017 08:59  jakob.r1
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Grüß Dich Paul, -- falls Du die praktische Prüfung mit Deinem eigenen Schlepper abgenommen bekommst und es um die Druckluftschläuche geht, dann rüste vor der Prüfung auf Wabco Duo-Matic um und alles geht fast von Alleine.
Falls die Prüfung am Schulschlepper stattfindet der noch mit dem roten und dem gelben Reibeanschluß ausgestattet ist, kannst Du Dich elegant aus der Affäre ziehen.
Du sagst einfach das Du dieses altertümliche System nicht gelernt hast, weil Du zu Hause die Wabco Duo-Matic hast.
Oder eben wie schon andere Schreiber hier empfohlen haben eine Dose Caramba einstecken und bei der Prüfung kurz die Reibegummis einsprühen. Pluspunkte gibt es noch mehr, wenn Du eine Flasche Wabcothyl einstecken hast und vor dem Ankuppeln in die Druckluftleitungen kurz so eingießt das auch die Gummis befeuchtet werden.
Vorheriges Üben ist aber durch nichts zu ersetzen.
Viel Erfolg bei der Prüfung wünscht
Jakob

  28-12-2017 09:30  Mogwai
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Nimm am besten noch den Anhänger mit denn der ist ja schon angekuppelt und dem Prüfer sagst der wird nie abgehängt, dann bist auch aus der Affäre *Ironieoff*

Ihr gebt da schon komische Tipps muss ich sagen, wenn er es nicht kann dann muss er es üben bis er es kann, anspucken hilft. Was ist wenn er aus welchem Grund auch immer iwo einen Anhänger mit normalen Anschlüssen ankuppeln muss und er es nicht kann, dann fährt er evtl gar ohne Bremse los und was dann evtl passieren kann muss ich wohl nicht sagen...

  28-12-2017 10:04  meki4
Bewertung des Verbindens und Trennens von Fahrzeugen bei der Prüfung
Mit dem Traktorführerschein hat man die Berechtigung 2 Hänger zu ziehen, bis 40 to Gewicht und bis 50 km/h zu fahren, da müßte man schon die Bremsschläuche kuppeln können. Oder hast Du eine körperliche Beeinträchtigung am Arm oder Hand, dann wird es sicher eine Lösung geben, es können ja auch Rollstuhlfahrer Autofahren mit gewissen Umbauten.
Ich hoffe, Deine Frage hat einen ernsten Hintergrund, und nicht so zum Spaß "waswärewenn".
LG M.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.