Wie Unkraut Giersch im Grünland bekämpfen??

Antworten: 1
  26-12-2017 09:34  diesel3
Wie Unkraut Giersch im Grünland bekämpfen??
Hallo

Wir haben in einen Feldstück Problem mit den Giersch. Da wo der Giersch auftritt wächst auch nur der und lässt kein anderes Gras durch und wen der gemäht wird kommt ziemlich schnell Erde hervor eben weil keine dichte Grasnarbe dort vorhanden ist. Und wens bissl feuchter ist ein Flurschaden nicht mehr zu verhindern weil das Feldstück auch ziemlich steil ist.

Letztes Frühjahr haben wir agressiv gestriegelt und nachgesäht. Beim ersten Schnitt war es dann einiges besser da kam auf diesen Stellen auch Gras und Klee durch und man hat kaum mehr den Giersch gesehen. Aber beim 2ten Schnitt hat der Giersch wieder komplett zugemacht und war eigentlich wieder gleich stark da wie vor den Striegeln.

Hat vl wer Vorschläge oder hattet schon selbst Erfahrungen mit den Giersch wie man den wieder los werden kann?

lg

  30-12-2017 12:52  woazstroh
Wie Unkraut Giersch im Grünland bekämpfen??
Hallo, hatte auch so ein Problem bei einer Wechselwiese. Habe geackert und Hafer gebaut und laut Liste kein geeignetes Spritzmittel gefunden, spritzte es mit Harmony Getreidespritzmittel, war schönster und reinster Hafer,lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.