Wie Unkraut Giersch im Grünland bekämpfen??

Antworten: 1
diesel3 26-12-2017 09:34 - E-Mail an User
Wie Unkraut Giersch im Grünland bekämpfen??
Hallo

Wir haben in einen Feldstück Problem mit den Giersch. Da wo der Giersch auftritt wächst auch nur der und lässt kein anderes Gras durch und wen der gemäht wird kommt ziemlich schnell Erde hervor eben weil keine dichte Grasnarbe dort vorhanden ist. Und wens bissl feuchter ist ein Flurschaden nicht mehr zu verhindern weil das Feldstück auch ziemlich steil ist.

Letztes Frühjahr haben wir agressiv gestriegelt und nachgesäht. Beim ersten Schnitt war es dann einiges besser da kam auf diesen Stellen auch Gras und Klee durch und man hat kaum mehr den Giersch gesehen. Aber beim 2ten Schnitt hat der Giersch wieder komplett zugemacht und war eigentlich wieder gleich stark da wie vor den Striegeln.

Hat vl wer Vorschläge oder hattet schon selbst Erfahrungen mit den Giersch wie man den wieder los werden kann?

lg



 
woazstroh antwortet um 30-12-2017 12:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie Unkraut Giersch im Grünland bekämpfen??
Hallo, hatte auch so ein Problem bei einer Wechselwiese. Habe geackert und Hafer gebaut und laut Liste kein geeignetes Spritzmittel gefunden, spritzte es mit Harmony Getreidespritzmittel, war schönster und reinster Hafer,lg

Bewerten Sie jetzt: Wie Unkraut Giersch im Grünland bekämpfen??
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;550525
Login
Forum SUCHE
Diskussionsforum
Kleinanzeigen
Gebrauchtmaschinen
New Holland E140CSR
101 PS / 74.29 kW   EUR 64000,--
Kia K2500
94 PS / 69.14 kW   Preis auf Anfrage
Kobelco SK135SRLC
85 PS / 62.52 kW   Preis auf Anfrage
CAT 308E
68 PS / 50.01 kW   EUR 43000,--