Wickel mit der Türkei

Antworten: 5
  17-12-2017 19:50  eklips
Wickel mit der Türkei
Aus der Türkei kommt scharfe Kritik an der neuen Regierung, wegen der im Regierungsprogramm getroffenen Festlegung, den EU-Beitrittsprozess mit allen Mitteln abzuwürgen.

Lassen wir das Gelaber der türkischen Politiker mal beiseite.

Was genau bringt das, in einem Regierungsprogramm eine Provokation festzuschreiben, wo während der Regierungsperiode weder ein Beitritt, ja wahrscheinlich nicht einmal ein wesentlicher Fortschritt bei Verhandlungen zu erwarten ist, weil sowieso alles auf Eis liegt und man gemütlich warten kann, bis die Türken wieder einmal irgendeinen vernünftigen Schritt setzen?

Ist das ein Vorteil für Österreichs Sicherhet? Für die Wirtschaft? In der Flüchtlingsfrage? Für die Landwirtschaft? Wofür noch?
Ich versteh es nicht, aber vielleicht klärt mich wer auf?

  17-12-2017 19:56  mittermuehl
Wickel mit der Türkei
1.) Es ist ehrlich. Jeder weiß das diese Türkei so nicht bei der EU beitreten kann. Die Entwicklingen gehen in die Gegenrichtung

2.) Es spart Geld. Solange die Türkei Beitrittskandidat ist bekommt so auch schon Föderungen. Mit dem Verlust des Status kommt auch kein EU-Geld mehr. Deshalb ist Erdogan auch so wütend. Auf Eis war für ihn o.k. weil er ja weiter Geld bekommen hat.

  17-12-2017 22:07  Ferdi 197
Wickel mit der Türkei
1. Es liegt ja nur ein ganz kleiner Teil von der Türkei in Europa, daher ist ein EU-Beitritt nicht unbedingt erforderlich.
2. Religion u. Kultur ist eine komplett andere wie die in Europa.
3. Grundsätzlich genügt eine gute Wirtschaftliche zusammen Arbeit mit solchen Ländern.
4. Auch große Teile von Russland liegen in Europa, auch mit denen wäre eine gute Wirtschaftliche Beziehung unbedingt wieder notwendig, denn die Einbußen in den Euro - Ländern, wegen der immer wieder verlängerten Sanktionen, gehen schon in die Milliarden an Euros. Wobei andere Länder div. Handelsbeziehungen verstärkt haben.
5. Schaut`s die Schweiz ist auch nicht in der EU u. pflegt ausgezeichnete Wirtschaftsbeziehungen zu allen möglichen Länder, so wäre das auch für Österreich auf längere Sicht am sinnvollsten.
Mann braucht ja nicht gleich mit allen "Verheiratete" sein, freundschaftliche Wirtschaftsbeziehungen ohne Globale Handelsabkommen, wo eben der eine "Leben u. Leben lässt" sind eben am sinnvollsten oder?

  17-12-2017 22:11  Fendt312V
Wickel mit der Türkei
Ferdinand haSt es schön geschrieben, so sollte es sein!


  18-12-2017 07:54  beglae
Wickel mit der Türkei
Was genau bringt das, in einem Regierungsprogramm eine Provokation festzuschreiben ?
Schreibt eklips

-----------------------
Man bedient seine Wählerschaft mit solchen aussagen, denke auch das die Türkei niemals in die EU kommt.
Ich selbst bin ein Türkei Fan und kaufe bevorzugt waren Türkischer Herkunft z.B. Schlepper reifen und Fliesen u.s.w. sind günstig durch den Verfall der Türkischen Lira 30 % minus im letzen Jahr. und Europäische Hersteller lassen auch gerne in der Türkei produzieren z.B. Autohersteller und auch Schlepperhersteller nehmen die günstige Lira gerne mit.
Ob Siemens, BASF, Daimler oder E.ON: Für deutsche Unternehmen ist die Türkei ein wichtiger Wirtschaftspartner und -standort. Rund 6.800 deutsche Firmen sind mit Investitionen im Gesamtwert von neun Milliarden Euro im Land vertreten.

  18-12-2017 09:35  mittermuehl
Wickel mit der Türkei
Kurz und Strache haben sich vor der Wahl klar zu diesem Kurs bekannt. sie wurden gewählt und haben somit einen recht klaren Wählerauftrag.

Ich hab die zwei nicht gewählt. Aber damit glaube ich das ich in diesem Forum einer Minderheit angehöre.

Und ein klarer Schnitt wird dazu führen das die Türkei keine weiteren EU-Beitrittförderungen bekommt, etwas wütend wird, das Füchtlingsabkommen neu verhandeln wird, und da mehr Geld zu bekommen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.