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Synchronringe tauschen reform 2004
Hallo zusammen
Weiß vielleicht wer wenn man die synchronringe bei einem Mätrac 2004 tauschen will was das alles kostet:
Material?
Arbeit?
Oder kann man das selber machen bzw man muss wahrscheinlich motor und getriebe komplett ausbauen
Synchronringe tauschen reform 2004
Hallo Martin
Ich glaub die Arbeit kannst du dir Sparen , denn der Reform 2004 hat gar kein Syncrongetriebe sprich gar keine Syncronringe .
Lg
Synchronringe tauschen reform 2004
Dem Christoph seinen Ausführungen möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen, obwohl der Gedanke an einen komplett ausgewaideten Metrac und die vergebliche Suche nach einer Synchronisierung im alten 8/8er Getriebe schon auch etwas für sich hätte.
Hannes
Synchronringe tauschen reform 2004
golfrabbit, das ist eine Überraschung,
vielleicht gibt´s wieder a Geschichterl zu Weihnachten
Synchronringe tauschen reform 2004
Danke für die raschen antworten!!
Was könnte dann das Problem sein wenn sich Gänge schwer schalten lassen?
Der Verkäufer meinte glaub ich hauptsächlich 3. Gang
Mfg
Synchronringe tauschen reform 2004
Hallo,
dann liegt das Problem wahrscheinlich an der Schaltung selbst: Schaltgestänge verbogen, Verbindungen im Schaltgestänge (Buchsen) abgenützt, Gestänge ewig nicht mehr geschmiert, Schaltgassen durch Bodenmatten oder hart gewordenen Schmutz verlegt usw.
Ein weiterer Versuch wäre, das Gestänge direkt am Getriebe abzumontieren (genaue Position VORHER markieren, damit dann die Montage wieder genau so gelingt) und zu versuchen, die Gänge direkt am Getriebe zu schalten und in jedem Gang ein paar Meter zu fahren, um die Funktion des Getriebes zu testen.
Es ist wahrscheinlich besser, etwas Zeit zu investieren, als teure und vielleicht sinnlose Reparaturen zu starten.
Viele Grüße aus der Südsteiermark
Synchronringe tauschen reform 2004
Hallo
Hast du schon versucht ob er leichter zum Schalten geht wenn der Motor abgestellt ist ??
Falls es bei abgestellten Motor leichter geht wird wahrscheinlich die Kupplung nicht richtig trennen , Hatte ich auch schon mal als ein Simmering vom Getriebe undicht war und dadurch die Kupplungsscheibe etwas Ölig wurde und dadurch klebt Diese dann etwas an der Schwungscheibe und dreht Sich weiter und dann ist klar das er schwer zum Schalten geht .
lg
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