Frage zu einem guten Weidezaungerät

Antworten: 4
  13-12-2017 01:31  stefanie.k(dec4)
Frage zu einem guten Weidezaungerät
Hallo an die Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Weidezaungerät. Das Problem ist die Koppel. Wir haben hier ziemlich starken Bewuchs und ich habe mir sagen lassen, das Bandlänge (logisch) aber auch Bewuchs ausschlaggebend für das Gerät ist. Bei meiner Frag Google Recherche habe ich diverse Shops gefunden und bin hier hängen geblieben. Hat jemand Erfahrung mit den FGS Geräten?







  13-12-2017 07:59  mittermuehl
Frage zu einem guten Weidezaungerät
Welche Tiere? Wieviel Tier auf welcher Fläche? Wir stark sind an näheren Straßen befahren?

Die Tierart gibt die Zaunart vor und die Ansprüche dan den Stromversorger.

Eine Kuh kannst mit einem Litze in 80 cm aufhalten. Ein Pferd braucht 2 Weidebänder wobei das obere ein Breitband sein muß. Schafe brauchen auch 2 Bänder (in ihrer Höhe) aber viel mehr Power on der Leitung.

Für mich würde eher das "FGS Weidezaungerät Power Line N8000PC" von der Liste in Frage kommen. Aber ich halte Pferde, Ziegen und Schafe und haben deshalb 4 Bänder im Zaun.

Ich führe im Zaun auch eine Erdung mit, die alle 20 Meter einen Stab hat.

Im Moment verwende ich eher billigere Teile 365 Tage im Jahr durchgehend. Dafür haltzwei Stück. Sie halten meist 2-3 Jahre Dauerfeuer aus. Dieses Jahr habe ich von einem Studenten ca 5 alte reaprieren lassen. Meist war nur ein Kondensator hinn. Hat mich pro Kastl ca. 40 € gekostet Deshalb bevorzuge ich primitive Geräte. Hab immer 2-3 als Ersatz auf lager. Sowohl netzgebunden als auch für Batterie.

Ein Beispiel von meinen: https://www.ebay.at/itm/EIDER-NE-10000-Weidezaungerat-230V-Weidegerat-Weidezaun-Netzgerat/271293662012?hash=item3f2a5cc33c:g:nBEAAOSwVlVaDKkh

Auch wenn starke Geräte "bewuchsvernichtend" sind muß du von Zeit zu Zeit ausmähen.

  13-12-2017 20:36  Steira
Frage zu einem guten Weidezaungerät
Hallo,
Hab jetzt 4 Geräte, drei von Ako und eins von Westfalia, Ako ist komfortabel je nach Gerät mit Digitacho und mehreren Anschlüssen, sind aber auch anfälliger, Hab Zaunlängen bis 4km(Ako NDi15000) einen Kälberplatz mit 30m wo ich mit einem 80 Euro Ako fahre...

MFG A STEIRA

  14-12-2017 11:36  Schafstalleinrichtung
Frage zu einem guten Weidezaungerät
Einfach mal auf die Gallagher Website schauen. Einfach den Elektrozaun zusammenstellen - online. Das finde ich sehr praktisch!


  15-12-2017 05:38  hans.m(wx812)
Frage zu einem guten Weidezaungerät
Hallo! Habe auch das ako 15000. Super Gerät, stark und günstig. Du musst auf die Ausgangsleistung schauen. Joule/ Volt, ich glaub bei meinen so 14 Joule, 7000 Volt. Habe ca. 10- 15 ha, mit 2 Liezen, Bewuchs, Dornen und so musst halt 1 bis 2 mal pro Jahr ausmähen, Gras dürrt ab wenn's ansteht. Wennst a super Gerät willst würd ich aber zu Horizont oder Gallangher greifen, ist halt teurer.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.