Antworten: 2
Österreichische Goldrückholung
Die Rückholung von unserm Österreichischem Gold (siehe www.ORF.at) ist sicher der richtige Ansatz u. dem Rechnungshof zum verdanken. Aber von London sollte dieses komplett zurück geholt werden, sinnvoller wären Teile von in London gelagerten Gold eher in Moskau zu deponieren.
Damit wären wir Österreicher Liquid bei Krisen Fällen für absolut notwendige Rohstofflieferungen, wie eben Erdöl und noch viel wichtiger ERDGAS.
Weil ohne Erdgas gibt es in Wirklichkeit keine elektr. Energie u. keine Raum - Wärme auf alle Fälle in den Städten. Somit wäre ein Chaos perfekt.
Ebenfalls ohne ERDGAS gibt es keine Lebensmittelproduktion wie z.B. div. Milchprodukte usw...
Auch in Zeiten des kalten Krieges u. div. vergangenen Krisen waren die Russen immer sehr zuverlässige Lieferanten, was man von einigen anderen Länder nicht behaupten kann.
Österreichische Goldrückholung
Moskau?????????????????? Russen sind zuverlässige Gaslieferanten weil man eine Gasproduktion nicht einfach abschalten kann. Wir haben größere Lager als die. Somit gehen deren Lager über bevor unsere leer sind.
Aber die Rechtsicherheit der Russen bei fremden Eigentum war in den letzten 70 Jahren nicht so toll. Kann sein das man das Gold verteilen soll. Aber viel würde ich nicht nach Moskau geben.... Gegen Moskau ist ja London noch stabil.
Österreichische Goldrückholung
Ob "wir" Öl und Gas bekommen hängt weniger von den Orten "unserer" Goldlager ab, denn von der doplimatischen Beziehung zu den Lieferanten. Und man muss bedenken, dass bei einer Lieferanten-Abnehmer Beziehung auch ein beidseitiges Abhängigkeitsverhältnis entsteht, vor allem bei nicht so leicht transportierfähigen Gütern ...
Aber vielleicht ist Österreich eh bald Visegrad- Mitglied und dann ein braver Devisenbringer xD
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!