Antworten: 9
Begründung mulchen
Ab welcher Höhe ist es notwendig die begrünung zu mulchen od. Walzen was ist besser
mg karl
Begründung mulchen
Ich hab eine Begrünung die is auf den schlechten Stellen 1,6 m und auf den guten Stellen fast 2m(70%Senfanteil) und ich denk nicht mal daran das ich sie mulche-hab aber auch die notwendige Technik für deine gute Frühjahrssaat!
Begründung mulchen
Ich habe auch eine Begrünung mit eine hohen Senf ,habe sie heuer das erste mal gemulcht. Bei uns mulchen fast jeder die Begrünung zumindest mit den hohen Senfanteil wie ich habe!
Begründung mulchen
Es ist überhaupt nicht notwendig aus Dier ist fad.
Es hat höchstens einen Nachteil Nährstoffe werden ausgewaschen.
Begründung mulchen
Meine Begrünung ist auch sehr hoch und das ist gut so... und dann kommt der Winter und macht seine Arbeit...aber sonst ist kreiseln od. walzen besser als mulchen
Begründung mulchen
Hallo
Meine Begrünung ist ca. 180cm, ich mulche schon seit Jahren nicht mehr; den Rest macht der Winter
Begründung mulchen
Darf man fragen wo ihr wohnt? Ich komme aus dem Mühlviertel und hatte in den letzten jahren oft das Problem dass der Winter seine arbeit eben nicht macht! Senf und Ölrettich wuchsen im früher weiter und wurden im Hafer zu einen Problem. Ich Mulche seit dem meine Begrünung immer.
Begründung mulchen
Hallo!
Ich hab auch noch nie gemulcht aber heuer zweimal gemäht!
In unserer Gegend mulchen noch viele, zum einen haben sie sich so ein schönes Gerät gekauft, das Traktorfahren ist sowieso super, der Diesel kostet nicht viel, der Traktor muss auch irgendwie auf Stunden kommen und beim anschließenden Pflügen kann man alles viel besser verstecken !
Lg Vollmilch
Begründung mulchen
Mogwai bei uns in der Umgebung gibt es nach der Variante 3 nur den Pflug. Finde ist auch das Beste für den Frühjahrsanbau. Das der Senf in der Begrünung nicht das beste ist mir schon bewusst . Derzeit verfüttere ich noch das Senfgemisch!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!