Antworten: 6
Steyr 8065 Steuergerät
Hallo!
Kann man beim Steyr 8065Rs2 ein 3 Steuergerät von Bosch anflanschen ??
Das heißt das ich 2dw und ein ew habe ??
Geht sich das vom Platz her aus?
Danke !
Steyr 8065 Steuergerät
Der 8065er ist eh fast gleich mit dem 8055er. Diese 2 Steuergeräte sind am DW- Steuergerät neben dem Traktorsitz dazu gehängt. Neben diesem DW ist auch noch ein 3-Wegeventil für das hydraulische Mähwerk dran. Somit sind am Traktor 3 DW Steuergeräte, eines davon ohne Schwimmstellung, und eben das 3-Wegeventil. 1 DW-Steuergerät am Kotflügel ist für die Fronthydraulik, das andere (ohne Schwimmstellung) gehört für die hydr. Verstellung des Schneeschildes. Für hinten sind auch 2 DW-Kreise vorgesehen. Sollte hinten 2 DW-Kreise nötig sein, ist für vorne natürlich nur mehr ein DW-Kreis frei. (Für FH) Das 3 Wegesteuergerät geht rechtsseitlich zu den Anschlüssen für das Seitenmähwerk.
Ein einfaches Steuergerät gibt es also nicht mehr am Traktor, auch nicht nötig, da 2 DW eh eine Schwimmstellung haben. Mit dem FH kann man auch nach unten drücken. Praktisch beim Kettenanlegen oder abschmieren
Steyr 8065 Steuergerät
Wenn du ein serienmäßiges 3. Steuergerät dazu aufbauen willst brächtest was ich weiß ein Endsteuergerät ( ist Steuergerät und Endplatte zugleich) dass es sich mit dem Platzt zwischen der Hydraulik und der Kabinenhalterung ausgeht!
Das Endsteuergerät wird aber nicht mehr gebaut (oder hat es sowieso nur original gegeben,??)
Und ist gebraucht fast nicht zu bekommen!
Kannst nur mal bei einem Schlachter fragen ob der sowas zufällig rumliegen hat!
MGF
Steyr 8065 Steuergerät
Einfach ein Einhebelsteuergerät mit Schwimmstellung aufbauen, kostet nicht die Welt u. man hat dann eben zwei DW-Steuergeräte u. man braucht bei den originalen nichts umbauen.
Außerdem sind diese sehr günstig, gegenüber alles andere.
Steyr 8065 Steuergerät
Ferdi´s Vorschlag ist sicher gut, denn das zuweflanschen ist ein Murx und nur mit dem speziellen Endsteuergerät möglich und sauteuer.
Frag mal bei deinem Händler bzw. Werkstatt was die meinen und was das kosten würde.
LG M.
Steyr 8065 Steuergerät
Danke
Steyr 8065 Steuergerät
Eindeutig Kreuzsteuerhebel! Ist die einfachste und biligste Lösung und du hast noch 2x DW dazu.
Wir haben eines am 8075iger aufgebaut wegen dem Frontlader und nutzen eine Funktion davon auch im Heck.
1x DW und 1x EW im Heck original und 1x DW vom Kreuzsteuerhebel nach hinten verlegt und zum FL.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!