Schuttablagerung im Wald

Antworten: 7
  18-10-2017 19:14  hanziti2
Schuttablagerung im Wald
Guten Tag

Letztens habe ich gesehen dass jemand im Wald einen (nehme mal an) nicht offiziellen Weg mittels zerkleinerten Bauschutt ausgebessert bzw. so präpariert hat damit man mit dem Traktor darüberfahren kann jetzt wollte ich mal fragen ist das eigentlich erlaubt oder nicht


  18-10-2017 19:18  xaver75
Schuttablagerung im Wald
Grias di, Nachbar. Was is denn ois dabei bei mein Schutt?

  18-10-2017 19:57  ijl
Schuttablagerung im Wald
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube bei Dunkelheit und starken Nebel gibt es Sonderregelungen bezüglich der Entsorgung von Schutt! :-)
Lg

  18-10-2017 20:28  Ferdi 197
Schuttablagerung im Wald
Nein, darf man nicht. Zuerst muss man Ziegelschutt u. Betonschutt zum autorisierten Entsorger bringen, der schredert diesen dann u. nur solche Firmen dürfen eben Waldwege damit befestigen.
Selber wenn man z.B. reinen Leim - Ziegel - Schutt schredert / zerkleinert darf man es nicht ablagern für einen Waldweg, dass wäre zu billig.
Es dürfen so etwas, nur eben div. Betriebe.
Kosten muss es etwas, dann paßt es sicher den Behörden.
Es gibt aber darüber (was eigentlich alles Abfall ist) eine Broschüre beim ÖKL um so ca. 10,-€ zum erwerben.



  18-10-2017 22:39  mittermuehl
Schuttablagerung im Wald
@Ferdi 197 ....... Die Fachbetriebe kommen aber mit dem Schredder zu dir so du genug Material hast.

@ hanziti2 .... warum sollte der Weg nicht offiziell sein?

Mineralische Recylingmaterialeien dürfen nach meinem Wissen zur Forststraßenbefestigung verwendet werden. Halt ohne Kabelreste usw.

  21-10-2017 17:59  sisu
Schuttablagerung im Wald
Hallo!
Ohne Zertifikat darfst überhaupt nichts auf einem Weg anschütten.........

  22-10-2017 10:07  beglae
Schuttablagerung im Wald
der müll gehöht denjenigen auf dessen Grund der gefunden wird
--------------------

Originaltext von peter.z(cgu8):
Wenn es niemand gesehen hat und man nicht beweisen kann wer es war. Sehe ich es nicht Problematisch. @ijl wie er schon sagte gibt's bei Nebel und Dunkelheit Sonderregelungen




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.