Trocknungsboden für Kipper ( Welches Lochblech )

Antworten: 4
tomsen 30-09-2017 21:53 - E-Mail an User
Trocknungsboden für Kipper ( Welches Lochblech )
Hallo
Ich möchte mir einen Trocknungsboden auf meinen Kipper bauen um Hackschnitzel an der Biogasanlage zu trocknen.
Was für ein Blech verwendet ihr. Schlitzbrückenblech oder Lochblech und welche Lochgröße ?
Beim Lochblech ist der Luftdurchsatz größer wie beim Schlitzbrückenblech. Ist das besser ?
Wie groß soll der Abstand zum Kipperboden sein und was habt ihr als unterlager genommen ?
Vielleicht hat auch jemand Bilder für mich.
Danke schon mal.
Mfg



mosti antwortet um 02-10-2017 23:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trocknungsboden für Kipper ( Welches Lochblech )
hallo tomsen: meine mulden-kipper haben 2mm starkes lochblech mit 3mm löchern aufgelegt auf 20/40/2 formrohren, alle 25cm, welche 2x abgestützt sind und mit außenwänden verschweißt sind , 25cm dichten randbereich, luftanschluß vorne, konischen luftkanal von 18 auf 3cm, ca 2,3m wandhöhe und gut 25m³ ladevolumen. kipper sind mit starrem tandem-fahrwerk ausgerüstet um 15cm höhe einzusparen und sind bei bio-energie freistadt beinahe ausgebucht im einsatz. bei weiteren fragen anrufen. mfg mosti


tomsen antwortet um 03-10-2017 09:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trocknungsboden für Kipper ( Welches Lochblech )
Vielen Dank das hilft schon mal weiter.
Mfg.


anton.h(43g37) antwortet um 03-10-2017 10:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trocknungsboden für Kipper ( Welches Lochblech )
Hallo,
ich habe ein 2,5 mm starkes Lochblech genommen mit qudratischen 10 mm Löchern,
Habe zuerst ein Lochblech mit größeren Löchern verwendet , da ist mir zu viel Kleinzeug durchgefallen.
Als Aufbau habe ich mir bei einem Betonwerk welches Hohlkammerdecken baut , dessen Armierungsstahl besorgt und mit ein paar Leitblechen bestückt.
Klappt hervorragen und ist noch verhältnismäßig leicht,
Bilder kann ich dir gerne mailen.
Viel Erfolg,
Toni


tomsen antwortet um 03-10-2017 13:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trocknungsboden für Kipper ( Welches Lochblech )
Hallo Toni
Danke für die Antwort, über Bilder würde ich mich sehr freuen.
tom-sen@gmx.net
Vielen Dank
Mfg.
Thomas


Bewerten Sie jetzt: Trocknungsboden für Kipper ( Welches Lochblech )
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;543804




Landwirt.com Händler Landwirt.com User