Rundballenpresse zum Heupressen

Antworten: 5
  08-09-2017 21:17  Martin456
Rundballenpresse zum Heupressen
Hallo Leute!

Pressen im Jahr ca. 60-100Stk. Heurundballen.
Leider auf mehrere Male da viele kleine Wiesen.
Derzeit machen wir auch viele Kleinballen was ich leider aufhören muss wegen Rückenprobleme.

Welche Rundballenpressen / Typen sind zum Heupressen empfehlenswert?
Budget 5000-15000€

John Deere mit Gurtensystem ist für mich auch interessant da günstig zu haben.
Hat dieses System Nachteile?

Am wichtigsten wäre mir dass die Pickup halbwegs sauber aufnimmt.

Welche Typen könnt Ihr empfehlen bzw. welche sollte man meiden?


MFG Martin


  08-09-2017 21:22  yamahafzr
Rundballenpresse zum Heupressen
Zum Heu pressen Funktioniert auch die John Deere 590 .Kostet etwa 8-10 000 Euro.

  08-09-2017 21:53  meki4
Rundballenpresse zum Heupressen
Wenn Du nur Heu machst, ist eine 590 oder 580 (wenn dir 150er Ballen groß genug sind) sicher ideal. Einfach aufgebaut, leicht zu reparieren. Und vor allem sehr leichtzügig
Wenn du einen guten Händler in der Nähe hättest, wäre auch die Deutz gut.
LG M.

  19-09-2017 12:48  mittermuehl
Rundballenpresse zum Heupressen
Ich habe ca. gleich viel Heu. Etwas mehr. Nur die Rundballen sind 100 Stück (150-160 cm) Bin zu dem Schluß gekommen das sich eine eigene Presse nicht rechnet. Ich lasse pressen und schwade bzw. lade in der gewonnen Zeit.

Für kleiner Flächen hab ich noch eine "Notausrüstung" (Heugebläse, im Moment auch eine Kleinballenpresse).


  19-09-2017 14:16  meki4
Rundballenpresse zum Heupressen
Rechnen tun sich 100 Ballen nicht, wenn du einen verläßlichen Presser hast, der auch zur Zeit kommt (vorm Regen), ist es eh ideal.
Sonnst, wenn das halbe Heu verregnet ist, dann leistet man sich statt der Nervenaufreiberei halt dieses Hobby der eigenen Presse. Solche ältere JD 580/590 gibts sicher schon unter € 10.000,- auch noch in gutem Zustand.
Es kommt ganz auf das Drumherum an.
LG M.

  19-09-2017 14:20  Gigasgagasmann
Rundballenpresse zum Heupressen
Irgendeine alte Welger RP12 oder RP15 tuts leicht dafür.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.