Gebläse für Hochsilo

Antworten: 5
  19-07-2017 15:22  Max99
Gebläse für Hochsilo
Zurzeit verwende ich ein Buchmann Express Gebläse zum befüllen meiner Hochsilos. Da die Förderleistung mit dem Elektromotor eher bescheiden war beitreibe ich es mittels Zapfwelle (70-100PS), nun ist der Aufbau des Geräts der begrenzende Faktor. Mir ist auch aufgefallen dass zumindest bei den Buchmann Gebläsen die Version mit 6 Wurfschaufeln besser für Mais geeignet ist als die mit 5, bei Grassilage umgekehrt. Welche Gebläse verwendet ihr zum befüllen eurer Silos? Gehl, Case IH, NH, H&S, … scheinen im deutschsprachigen Raum nicht sehr verbreitet zu sein. Wäre für Tipps dankbar, möchte mir nicht alle paar Jahre ein anderes Gebläse kaufen müssen.

  19-07-2017 19:53  Steira
Gebläse für Hochsilo
Hallo,
Wir befüllen mit einer Eberl2600 Hydro, Leistung ist auch eher Bescheiden aber es funktioniert...
Mit anderen Fabrikaten haben wir keine Erfahrung!

MFG A STEIRA

  19-07-2017 20:04  palmal
Gebläse für Hochsilo
Habe ein Mengele Hächsler- und das schon seit 20 Jahre. Der frisst förmlich den Silomais in sich rein. Das was ein 4--reiher Mex beim sielieren herbringt, bringt der Hächsler leicht weg.
MfG

  20-07-2017 13:59  einfacherbauer
Gebläse für Hochsilo
was hat der mengele denn für eine leistung? ich kenne sie mit nur 7,5kw fördern aber trotzdem ordentlich weg.

wer baut heutzutge überhaupt noch fördergebläse u wo bekommt man die noch?


  23-07-2017 20:02  Schwarzwaldbauer
Gebläse für Hochsilo
Hallo Kollegen,
wir haben ein Gebläse abzugeben.
Fabrikat Neuero, Antrieb mit Zapfwelle.

Grüße
Schwarzwaldbauer

  26-07-2017 21:19  Schmedi
Gebläse für Hochsilo
Guten Abend
Bei uns in der Schweiz gibt es sicher noch zwei Hersteller von Hochsilowurfgebläsen. Es sind Lohnbetriebe die sich spezialisiert haben zur Maschienherstellung. Sie wissen was Leistung und Qualität sind, es werden für Zapfwellen betriebene oder mit Aufbaumotor ( Lkw Motoren ) noch produziert.
Im Kanton Aargau Strebel Waltenschwil oder Kanton Luzern Krumenacher Littau

strebel ist auch sehr bekannt auf seine Dosierwagen!

Grüsse an alle Berufskollegen




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.