Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS

Antworten: 6
  12-07-2017 09:46  franz.f(itb40)
Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS
Guten Morgen,

da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, bitte ich euch um eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Welches Smartphone hat eine gute Akkulaufzeit und eine halbwegs präzises GPS, damit ich die Geo-Tracking-Daten auch verwerten kann?

Danke!

Grüße, Franz

  14-07-2017 23:22  krauti
Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS
Hallo

Huawei P9 lite

mfg

  15-07-2017 08:04  jakob.r1
Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS
Grüß Dich Franz, schau einfach nach ein paar Testberichten von diversen Fachzeitschriften
wie chip, computerbild usw. da kannst Du sämtliche Details rauslesen. Was leider nirgends extra aufgeführt ist, aber beim täglichen Einsatz praktisch ist, -- wenn das Handy rechts und links am Gehäuse keine Taster und Schalter hat. So ist unbeabsichtiges Verstellen während der Benutzung fast ausgeschlossen.
Beste Grüße
Jakob

  15-07-2017 11:45  textad4091
Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS
Die Akkulaufzeit ist immer relativ ... Ich hab ein "Outddorhandy" von Cyrus, welches bei normaler Verwendung schon einmal bis zu 5 Tage durchhält, bei Internet (WLAN oder Datenverbindung+ Browser), Standortermittlung, usw. ... zählen die Prozent scho gscheidt runter, und nach 1,5 bis maximal 2 Tagen ist Schluss.
Mit google einfach einmal nach Testberichten suchen, da kommt ma schon drauf.
Und die Idee eines 08-15 Smartphones mit einer angepassten Hülle, wie Otterbox, ist auch nicht abwegig. Da am besten zuerst schaun, für welche Geräte es diese Hülle gibt. Die kost dann aber auch mal gut und gerne 30 Euro (Richtwert), ist dafür aber weitaus besser als so a Gummihäutl um an 10er.


  16-07-2017 09:24  Andi7
Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS
Hallo,

wenn du bei deinen PC´s Windows verwendest würde ich auch die Nokia, bzw. Windows-Phones ins Auge fassen. Gute Handys wie man sie von Nokia gewohnt war gepaart mit Windows 10 erlaubt die sehr viele Verknüpfungsmöglichkeiten direkt mit deinen Daten vom PC. So hast du sämtliche Daten auch am Feld dabei. Displayschutzglas und Schutzhülle für das Gerät dazu und du hast abgesehen von der Wasserdichtheit ein Outdoorhandy, das dem harten Einsatz in der Landwirtschaft durchaus gewachsen ist.

Ich selbst verwende seit ca. 2 Jahren ein Nokia Lumia 640 und bin recht zufrieden. Akkulaufzeit bei normaler Benutzung mind. 24 Stunden. Zwei Wehrmutstropfen gibt es aber schon: Das Gerät hat keine Taschenlampe (=Blitz für die Kamera) und die Auswahl der App´s für Windows-Phones ist leider sehr beschränkt.

  19-07-2017 15:32  uta.b(xsp1)
Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS
Ich habe mich für das SOny XPERIA Kompakt entschieden. Bin ziemlich zufrieden und vor allem hält es auch viel in Puncto stürze aus.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.