Richtiges Anbauen von Kleegras (Feinsamen)

Antworten: 3
  11-07-2017 21:52  gerhard66
Richtiges Anbauen von Kleegras (Feinsamen)
Habe eine Reform 99, der Schardruck lässt sich nicht soweit zurückstellen, infolge kommt das Saatgut meist zu tief in den Boden! Wie macht ihr das ? Wäre dankbar für gute Ratschläge!

  11-07-2017 22:18  meki4
Richtiges Anbauen von Kleegras (Feinsamen)
Ich sä normal, aber Du kannst ja die Säschare fixieren (Bolzen vorne in der Mitte), dann sind sie über dem Boden und das Saatgut fällt auf die Oberfläche und wird nur vom Striegel etwas eingearbeitet.
LG M.

  12-07-2017 00:51  xaver75
Richtiges Anbauen von Kleegras (Feinsamen)
Ich bin auch ständig am probieren, mit dem Kleesamenstreuer bring ich die Menge nicht hin und das Saatgut entmischt sich etwas. Letztes mal hab ich den Samen oben, wo man bei der Abdrehprobe umstellt herausfallen lassen. Werde heuer auch wieder so säen.

  12-07-2017 05:57  Hans_Gr
Richtiges Anbauen von Kleegras (Feinsamen)
Guten Morgen! Wie schon beschrieben, Samen oben bei der Klappe für die Abdrehprobe oder bei fixierten angehobenen Säscharen herausfallen lassen. Striegel arbeitet das ein. Zum entmischen: Schalte die Rührwelle aus, dann geht das. LG Hans




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.