Frage zu Motor steyr 768

Antworten: 3
  22-06-2017 06:44  siegfried.e(6s83)
Frage zu Motor steyr 768
Hallo mein Steyr 768 wird zu alle möglichen arbeiten am Hof verwendet ( holzspalter , kippschaufel , mixer ect) Beim letzten mal hab ich den Ölstand konntrolliert und das Öl war unter der Minnimum grenze also sehr wenig ! Vor 200 Betriebstunden habe ich es mal gewechselt da war der Stand noch normal . also wie kann es sein das er aufeinmal so viel Öl braucht? Betriebstunden sind 6000h. raucht zwar kalt schon stark aber das ist eig bei den Plus normal ! bitte um kurze Hilfe Mit freundlichen Grüßen

  22-06-2017 08:00  meki4
Frage zu Motor steyr 768
Ich glaub, in 200 h von max auf min ist normal, überhaupt bei solchen leichten Tätigkeiten.
Hin und wieder kontrollieren wär halt besser. Solltest da nicht eh schon wieder wechseln? - ich hab schon länger keinen PlusSteyr mehr, die hatten 200 h Wechselintervall.
Kein Grund zur Besorgnis, nur halt regelmäßig nachschauen und ev. auffüllen.
LG M.

  22-06-2017 08:03  eklips
Frage zu Motor steyr 768
Grundsätzlich kann ein solches Problem recht einfach behoben werden. Indem man nämlich bei jedem Tanken den Ölstand prüft und gegebenenfalls NACHFÜLLT.

Wenn der 768 vor 200 Stuunden neues Öl bekommen hat und in der Zeit (auf einmal?) nur die ca. 0,5 bis 1,5 Liter (je nachdem, wie hoch du beim Wechsel eingefüllt hast) verbraucht hat, dann ist dir zu gratulieren. Das ist doch völlig normal.
Da jetzt nach 200 Stunden ohnehin zu wechseln ist, reden wir von einem Luxusproblem.

  23-06-2017 23:28  Ferdi 197
Frage zu Motor steyr 768
Eine unverwüstliche Maschine, soweit mir bekannt ist sollte man alle 150 Betr. Std. das Motoröl wechseln die Lebensdauer dieser Maschine wird dir danken.
Da die analogen Stundenzähler ja nur echt eine Stunde / 60min bei ca. 1800 U/min u. höher zählen, sind es meistens eh viel mehr Stunden z.B. beim Holzspalten, oder Siloballen wickeln usw.
Solche Geräte werden schon Jahrzehnte nicht mehr gebaut, die halten über 20.000 Betr. h.;




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.