Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?

Antworten: 6
gerhard.a(7tu5) 07-06-2017 18:38 - E-Mail an User
Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
Hallo
Ich habe ein Doppelwirkendes Steuergerät am Lindner BF 22 A .Nun habe ich mir einen kleinen Kipper zugelegt.Heben geht proplemlos nur zurück geht nichts.Brauche ich nun ein anderes Steuergerät wenn ja welches, oder geht das auch anders?

LG Gerhard


eklips antwortet um 07-06-2017 19:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
Du brauchst halt eine Schmimmstellung beim Steuergerät. Vielleicht hast du diese eh.
Wenn du das Steuergerät näher beschreibst, dann kann dir hier sicher wer helfen.


gerhard.a(7tu5) antwortet um 07-06-2017 19:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
Hallo
Ich habe das mal beim Ökoprofi gekauft,es handelt sich um einen Monoblock 1 Hebel doppelwirkend mit Federrückstellung.Type Ö.



dirma antwortet um 07-06-2017 20:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
hallo,
1.) Ist das Steuergerät richtig angeschlossen, mit Druckweiterleitung, eigenem Rücklauf in den Tank ?
wenn das richtig ist, könntest Du den zweiten Anschluß bzw. Kupplung mit einem T-Stück im Rücklauf verbinden, damit es beim Senken nicht auf Überdruck geht, allerdings mußt halt solange den Hebel auf Senken halten, weil das Ventil Federrückstellung hat, und auch keine gerastete Schwimmstellung.
mfg.


gerhard.a(7tu5) antwortet um 08-06-2017 05:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
Hallo
Ja ist alles richtig angeschlossen.Statt dem T Stück würde ich lieber ein neues Steuergerät einauen.Welches würdet ihr mir empfehlen.

LG Gerhard


dirma antwortet um 08-06-2017 13:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
hallo,
meine Empfehlung ist, ein Kupplungsweiberl montieren und mit dem Rücklauf verbinden, und ein Stück Schlauch mit 2 Kupplungsmännchen herrichten, und wenn Du einfachwirkend brauchst, einfach eine Kupplung mit dem Rücklauf verbinden, dann bleiben beide Möglichkeiten bestehen.
Für ein neues Steuergerät ist alles offen: einfachwirkend, doppelwirkend, Schwimmstellung, Rastung, einfach, zweifach, dreifach, mehrfach,.....
mfg.




gerhard.a(7tu5) antwortet um 09-06-2017 06:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
hallo
Danke für die Tipps.Werde mir ein neues kaufen.

LG Gerhard


Bewerten Sie jetzt: Doppelwirkendes Steuergrät für Kipper?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;537651




Landwirt.com Händler Landwirt.com User