Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer

Antworten: 5
KrautenCep 07-06-2017 13:20 - E-Mail an User
Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer
Unser Betrieb sucht nach einem neuem Miststreuer/Düngerstreuer. Wir brauchen eure Tipps und Infos zu den unten beschriebenen Modellen und Marken.
Das einzige für was wir uns entschieden haben ist Einachsstreuer mit Stauschieber und kein Bergstreuer!
Bitte aktuelle Beiträge und Infos abgeben von neuen und gut gebrauchten Miststreuern.

-Kirchner 4050/4060
-Mengele 6700/8000
-Farmtech
-Gruber
-LMR-Azene

Wenn ihr darüber ein wenig bescheidt wisst und Erfahrungen bereits gesammelt habt, dann schreibt es uns. Vielen Dank schon mal im Voraus.


meki4 antwortet um 07-06-2017 15:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer
Ich hab jetzt seit 2 Jahren einen Mengele (11000TA), ist der Favorit aus deinen Vorschlägen.
Vorher der Kirchner 3070 war gut, dann hatte ich einen 3080TA- nach 2,5 Jahren ein großer Schaden (ausgegangen von einen Materialfehler) aber 0 € Kulanz, daher hab ich den Kirchner rausgeschmissen, sind dann eh pleite gegangen (kein Wunder bei einem so weltfremden Chef).
Jetzt läufts unter neuer Führung wieder gut, und auch die Maschinen sind wieder sehr gut.
Was empfiehlt dir der Händler deines Vertrauen?
LG M.


w2133233 antwortet um 07-06-2017 16:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer
Hab in der Vorwoche meinen Fliegl ADS60 abgeholt.

Preislich ähnlich der gewünschten Modelle nur eben mit der Abschiebetechnik und 4 stehenden Walzen.

Robuste einfache Technik, leider wird er erst im Herbst eingesetzt.

mfg




maischeune antwortet um 07-06-2017 21:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer
haben einen gruber streuer sm45 mit zusatzausstattung wie 80er bordwände höheres sreuwerk hydraulische bremse ezt. seit 2011 in betrieb und sind zufrieden damit.er ist zwar etwas teurer als andere anbieter aber bis aufs streuwerk voll verzinkt . waschen macht schon arbeit.wir haben auch einen gruber ladewagen seit1990 fuktioniert noch einwandfrei ersatzteilversorgung sehr gut.


Steira antwortet um 07-06-2017 22:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer
Hallo,
Ich schaue schon etwas länger, da unser alter Pöttinger bald den Geist aufgeben wird...
Ich suche jedoch ein Bergmodell:
Was mir aufgefallen ist:
Gebrauchtpreise sind ein Wahnsinn, da kannst gleich einen neuen kaufen!
Vom Preis Leistung Verhältins bist beim Farmtech am besten dran, Gruber und Kirchner sind im oberen Preissegment-bzw sind zu teuer, LMR-Azene kenne ich nicht und Mengele bzw. MEV wäre die Optinon wenn du einen verzinkten haben willst.....
Ich brauch aber einen mit dem ich auch Silage fahren kann, deshalb find ich den Farmtech mit dem Vorn eingetzten Stauschieber sehr intressant!

MFG A STEIRA




 


karl.p(tys20) antwortet um 08-06-2017 13:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer

Habe einen 6Tonnen Kirchner seit 2012 alles verzinkt, bis auf die Walzen, sehr zufrieden !



Bewerten Sie jetzt: Tipps & Infos zum einem DüngerstreuerMiststreuer
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;537625




Landwirt.com Händler Landwirt.com User