Biogasanlage zum Eigengebrauch

Antworten: 1
  06-06-2017 21:59  florian.s(md416)
Biogasanlage zum Eigengebrauch
Hallo, hab ca 50 Kühe im Stall stehen und bin am überlegen ob es da nicht eine Möglichkeit gibt aus der anfallenden Gülle eine Biogasanlage zur Selbstversorgung mit Energie zu Betreiben.


vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo man sich über so was schlau machen kann.



  07-06-2017 07:39  manfreds
Biogasanlage zum Eigengebrauch
Hallo!

Landwirtschaftskammer St. Pölten/ Arge Biogas und Kompost.

Habe mich vor 5 Jahren auseinander gesetzt.
Werden wahrscheinlich auch nicht mehr wie 5-10 kw sein und da sind die Baukosten zu hoch. Mir wurde gesagt bei einer 100kw Anlage so ca. 7000€/kw und bei der Mini- Biogas wars das Doppelte.
Hab mal einen Artikel gelesen, sowas gibts auch in Container-Form, aber wo weiß ich nicht mehr. Mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.