Antworten: 3
Epple Mähdrescher
Überlege über die Anschaffung eines Epple 940. Wo sind die Schwächen dieses Mähdreschers? Wo kann mann noch Ersatzteile für Epplemaschinen bekommen?
Epple Mähdrescher
Wir hatten vor ca 25 Jahren einen 840 Epple . Ich täte das jetzt nicht mehr an, außerdem wirst du schwer irgend welche Ersatzteile bekommen! Wie viel Fläche willst du damit dreschen? Der Mähdrescher ist ja sicher über 40 Jahre alt, wird ja auch nicht besser!
Epple Mähdrescher
kommt drauf an wieviel er drischt! Ich hab nen 1240er und dresche 25 ha. Ersatzteile gibt's vom Maier in Krengelbach - halt nicht ganz zum Schnäppchenpreis! oder bei diversen Schlächtern!
Ist halt die Technik von 1975 muss einem von vornherein klar sein!
Epple Mähdrescher
zwischen 840 (seitliche Sitzposition; 3 Schüttler) und 940 sind aber ordentliche Unterschiede.
940 ist schon ein 'richtiger' Drescher. Bis rund um die Jahrtausendwende (Claas Lexion; NewHolland CX) sind die Dinger 'nur' noch gewachsen, haben sich technisch aber nicht wesentlich verändert.
wenn ich mich jetzt noch mal darauf einlassen würde, würde ich 1240 empfehlen. Mit den 6Zyl und den 3,6m Tisch ist man von der kleinen Dominatorwelt nicht so weit entfernt und besser den heutigen Erträgen angepasst
mfg josef
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!