Kürbissaat mit Nodet ...Abstreifer?

Antworten: 4
  04-06-2017 10:17  Joe_D
Kürbissaat mit Nodet ...Abstreifer?
wer kennt sich aus mit der Nodet Planta 2
wie gehört der Abstreifer beim Kürbis eingestellt ?
Dank im voraus
joe

  04-06-2017 11:06  StupBer
Kürbissaat mit Nodet ...Abstreifer?
Ich fahr mit 0 - 3 bei einer Säscheibe mit 5,5 mm Bohrung

  04-06-2017 16:26  Joe_D
Kürbissaat mit Nodet ...Abstreifer?
Vielen Dank für die Antwort ....sind da nicht doch einige Bruchkörner dann?


  04-06-2017 18:49  StupBer
Kürbissaat mit Nodet ...Abstreifer?
Bruchkörner wären mir beim nachgraben noch nicht aufgefallen.
Die Aufgänge sind bei mir bisher immer recht gut gewesen.

Die 5,5 mm Löcher sind für Kürbis einfach zu gross, deshalb die scharfe Abstreifereinstellung. Ich stelle die Maschine meistens auf 16.600 Korn ein, aufgrund von Doppelbelegungen komme ich meistens laut Sähüberwachung auf 18-20.000 Korn


  04-06-2017 19:31  Lendl00
Kürbissaat mit Nodet ...Abstreifer?
Ich habe die gleiche Säscheibe.
Ich vermute aber, dass der Lochdurchmesser zu groß ist. Ich habe den Abstreifer meist so um 5-10 Eingestellt, aber die Zapfwellendrehzahl reduziert (400 - 450 U/min). Trotzdem hat man Doppelbelegungen und dann wieder Fehlstellen.
Mein Controller meldet so zw. 13 - 22000 Korn/ha.
Beim Mais geht die Planter 2 wirklich sehr gut, aber beim Kürbis bin ich nicht wirklich zufrieden.
Oder haben die anderen Maschinen auch die selben Probleme??

KLaus



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.