Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest

Antworten: 8
  02-05-2017 10:06  naturbauer
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
Es ist eben eine neue Zeitrechnung eingetreten. Schaut man sich das Verhalten bei den Veranstaltungen bei Festen aller Art, aber besonders bei den Bierzelten an, so wird heute nichts mehr geachtet.

Das Gras kann noch so hoch gewachsen sein, es wird einfach zusammen gefahren anstatt vorher abmähen. Es ist komplett egal geworden wie groß der Flurschaden samt Ernteschaden ist, Hauptsache es wird gefressen und gesoffen.

Stellt sich einer wie ich nur halblaut die Frage muß das sein ins lange Gras zu parken, kann das vorher nicht gemäht werden, so bist schlichtweg a oide blede Drecksau die von Landwirtschaft nichts versteht. Selbstverständlich ist auch geworden, daß bei den derzeitgen Laufstallpartys auch die leeren Gläser/Bierflaschen nicht mehr zurück gebracht werden, sondern einfach fallen gelassen werden.

Was für eine Wertschätzung wurde bloß in den letzten 30 Jahren an die nächste Generation weiter gegeben. Die Bauern selbst sind ja noch schlimmer als der Stadtbewohner.

Vertragen die Bauern den vorherrschenden Wohlstand nicht?



  02-05-2017 11:25  Ziegenbua
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
Dass vor 30 Jahre noch keine Bierflaschen am Boden gelegen sind halte ich für ein Gerücht, ich gehe sogar davon aus dass damals auch noch weit mehr Bierkrüge durch die Luft geflogen sind als heutzutage.
Dass bei dem Wetter Ende April kein Gras zu konserviertem Futter veredelt werden konnte sollte einem klar sein, ob es in manchen Gebieten beim momentanen Aufwuchs ein Schaden ist dass Autos drauf fahren oder parken lass ich ebenso dahingestellt.

Es bleibt jedem freigestellt was er mit seinem Grund und Boden macht bzw. machen lässt. Bei einer ordentlichen Entschädigung würd ich es mir auch zweimal überlegen ein Wiese zu bearbeiten wenns nicht sein muss. Wenn man schon im Vorjahr weiß dass im Frühjahr einmal ein Fest ist halte ich es nicht für unklug erst nachher zu mähen/mulchen und dann zweiten Aufwuchs zu nutzen. Mehr als Silo wäre bisher eh nicht gegangen und der Schade wäre der selbe gewesen.

  02-05-2017 12:46  Ziegenbua
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
ist für einen Siloverzcihtbetrieb aber nicht erlaubt und für einen Schweinemäster der die Fläche als Ausgleichsfläche hat nicht rentabel.

  02-05-2017 13:51  Ziegenbua
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
Nicht im April, wenn du sie als Blumenwiese deklariert hast weil du aufgrund der langjährigen Parkplatznutzung ohnehin mehr Entschädigung von Gemeinde oder veranstaltenden Vereinen bekommst als die Nutzung abzüglich der ÖPUL-Zahlungen einbringt.

Natürlich gibts genügend Gründe die Wiese vorher zu mähen oder garnicht befahren zu lassen, nachdem einfachbauer das aber wohl verabsäumt hat zu fragen kann man nur mutmaßen


  02-05-2017 14:58  Fallkerbe
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
@naturbauer
War das Zeltfest auf deinem Grund und Boden, oder machst du dir gedanken um anderer Leute Grund und Boden?
Wen geht es was an, was ein anderer Bauer mit seinem Gras anstellt?

mfg

  03-05-2017 13:16  kst
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
Das muss man einmal zusammenbringen, in einem Satz Bauern und Städter herunterzumachen, naturbauer schreibt: Bauern sind noch schlimmer als Stadtbewohner.

  03-05-2017 21:30  farmerJT
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
Also bei unserem Feuerwehr Zeltfest wird der Parkplatz zuvor immer gemäht. Flurschäden lassen sich nicht immer vermeiden aber wenn jemand absichtlich den Dreck fliegen lässt, wird er von den Einweisern zurecht gewiesen.
Die Grundeigentümer bekommen eine Entschädigung in Höhe üblicher.
In der Bar werden Mehrweg-Becher verwendet. Wenn 10 Leere Becher zurückgegeben werden, bekommt der Besucher dafür ein Getränk gratis.
Das Zelt steht ebenfalls auf der Wiese, der Boden wird mit Fließ (Zigarettenstummel etc.) und Bretterpalletten geschützt.

Mich störts auch wenn garnichts geachtet wird, aber ist ja bei weitem nicht überall so!



  08-05-2017 10:10  naturbauer
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
@Fallkerbe, auf deine Frage: Der Zeltplatz plus ausgewiesenen Parkplatz nicht auf meinem Grund. Jedoch der ausgenwiesene Parkplatz zu klein, dann ein Ausweichen auf meinem Grund. Ohne vorher informiert zu werden. Dafür, daß nicht gefragt wurde auch selber Zusammenräumen müssen. Auf die Frage: Kann man heute nicht mehr fragen, ob, wenn für den Fall, daß der Parkplatz evtl. nicht ausreicht es ein Ausweichen gibt die Antwort kommt, ist doch eh wurscht.
So könnte man sein Gras rechtzeitig wegmähen.
Meine Meinung eben.

@Kst, ist schon recht was du von mir denkst, ist eben deine Denkweise. Die habe ich 2004 zu Weihnachten schon kennen gelernt. Du magst es nicht wenn die Dinge beim Namen genannt werden. Wie du erst kürzlich geschrieben hast. Die Tat an sich interessiert dich nicht, dich stört dafür die klare Nennung. Für dich ist eine Tat nicht schlimm, wenn sie nicht schlimm genannt wird. Böse Tat mit schönen Worten betitelt ist keine böse Tat mehr, deine Einstellung zum Leben.

  09-05-2017 18:57  Fallkerbe
Wehe wenn du deinen Grund und Boden achtest
@naturbauer,
da hast vollkommen recht. wenn man ohne fragen meine Wiese als Parkplatz nutzen würde, das würde mir schon auch sauer aufstoßen. Das würde ich auch beim
für die Veranstaltung zuständigen Vereinsobmann anbringen.
mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.