Antworten: 14
Veganer Hass gegen Viehbauern
Eine Spaziergängerin die einen Bauern aufs wüsteste beschimpft und Landwirte Drecksbande und Umweltzerstörer nennt, nur weil dieser Gülle fährt;
Eine deutsche "Tierschutzorganisation" die auf Facebook jubelt weil eine Kuh ihrem Sklavenhalter (Bauer) das Hörndl ins Gesicht rammt, während er damit beschäftigt ist dem Kalb einen "Judenstern" (Ohrmarke) anzubringen, und dann noch hofft das noch viele Kühe diesem Beispiel folgen;
Ein veganer Shitstorm im Internet mit Todeswünschen und Aussagen wie "ich wünsche euch das eure Kinder vergewaltigt werden" gegen eine Bauernfamilie, die einzig ein Bild von ihrem Kind das neben einem Kalb ein Glas Milch trinkt, im Internet gepostet hat;
Habe nur ich das Gefühl dass es in letzter Zeit vermehrt zu radikalen verbalen Übergriffen auf Bauern kommt?
Bei solchen Meldungen kommt mir ein massives Zucken in meinem rechten Oberarm, der darum bettelt meinen Handabdruck in ein veganes Gesicht zu verewigen.
Doch ehrlich, wie wirklich darauf reagieren? Gar nicht? Diskutieren? Auf den Hof einladen?
Meinem Gefühl nach bringt nichts von dem etwas.
Was schlagt ihr vor?
Veganer Hass gegen Viehbauern
Nicht nur auf Bauern kommen die radikalen verbalen Übergriffe.. Mäßigung und Ruhe wäre in so vielen Bereichen angesagt.. ;-)
lg
p.s. aber wo hast du her das das eine Veganerin war ? das erste video das ich gesehen habe, war eine ältere Dame... die veganer die ich kenne, sind die friedlichsten eigentlich.. tun keinem Tier etwas zu leide.. ;-)
Veganer Hass gegen Viehbauern
@biolix
Laut agrarheute vermutlich Veganerin, nach ihrer Aussage "Milch braucht kein Mensch" vermutlich auch.
Friedliche Veganer? Guckst Du mal "Animal peace"
Veganer Hass gegen Viehbauern
@biolix
Laut agrarheute vermutlich Veganerin, nach ihrer Aussage "Milch braucht kein Mensch" vermutlich auch.
Friedliche Veganer? Guckst Du mal "Animal peace"
Veganer Hass gegen Viehbauern
Zitat @ biolix : die veganer die ich kenne, sind die friedlichsten eigentlich.. tun keinem Tier etwas zu leide.. ;-)
Dem Tier nicht, aber dem Menschen. ( Bauer )
rbrb13
Veganer Hass gegen Viehbauern
Hallo!
Leider wird halt der Mist immer mehr, weil die sozialen Medien heute überall present sind.
Es gibt halt immer wieder Menschen, die nicht richtig ticken, früher sind die nicht sehr aufgefallen, doch heute können die ein Millionenpuplikum ansprechen, und das mit wenig hemmungen, weil anonym aus der Wohnung heraus.
Veganer Hass gegen Viehbauern
Mit veganen leuten über viehhaltung zu diskutieren bringt in der regel nicht wirklich was weil jeder bei seinen standpunkt bleibt. Es ist halt zurzeit eine mode erscheinung vegan zu sein und die leute verlieren immer mehr den bezug zur landwirtschaft weil ihnen durch medien ein zum teil falsches bild vermittelt wird. Hier wäre viel aufklärungsarbeit im großen still notwenig. Leider gibt es halt genug negativ beispiele die in den medien oft zusehn sind und die großen schlagzeilen bringen.... da wäre es schön zusehn wenn die AMA marketing abteilung dafür sorgt das viel positive werbung zusehn ist
Veganer Hass gegen Viehbauern
@ mati: Du solltest den Begriff "Landwirtschaft" durch "Realität" ersetzen.
Die Frau in dem Video ist ein erstklassiges Beispiel für die Verblödung der Leute.
Veganismus ist eine Modeerscheinung, die zum Glück erst jetzt auftaucht. Wenn das schon vor 1 Million Jahren aufgekommen wäre, würden wir wsl noch immer in den Bäumen leben.
Aber es ist auch ein deutliches Zeichen, dass die Leute Lebensmittel im allgemeinen nicht mehr zu schätzen wissen.
Eigentlich ist es eine Schande dass wir beste Qualität und horrende Quantität zu absolut grottigen Preisen prduzieren.
Veganer Hass gegen Viehbauern
Diskutieren bringt mit denen meistens nichts.
Man kann nur hoffen das es nicht viel mehr werden als 5 %.
Ich hab im Hofladen einen schönen Spruch hängen:
Wenn alle Tiere ausgerottet sind, fressen wir die Vegetaria.
LG Lammperl
Veganer Hass gegen Viehbauern
Hochachtung vor dem Landwirt, er bleib beim freundlichen Sie und hat Argumente vorgebracht, die "verrückte" "Dame" dagegen, naja ich verkneife es mir ....
Veganer Hass gegen Viehbauern
WEnn derjenige nicht gerade gefilmt hätte wären sicher andere Worte von ihm gefallen. Ganz sicher. Ich kenne auch einige die mit solchen Leuten konfrontiert sind. Dort legt man sich auf den Feldwegen beim Güllefahren hin. Da kann man nur die Polizei holen die manchmal etwas voreingenommen ist u sich zeit lässt.
Mit gewaltigen Worten hilft da oft gar nichts. ruhig bleiben. diskutieren bring zu 90% gar nichts. lieber auf die andere art u weise seinen hof öffnen.
auch konfliktmanagement übers lfi wäre gut zu besuchen - kein scherz. nur so kann man selbst die argumente erlernen. mit "meine schweine haben so viel platz wie laut Tierschutzg. vorgeschrieben" oder " wenn der konsument mehr zahlen würde....."wie von einem sohn eines gewissen herrn politikers vor 1 jahr traurig verkündet - kommt man nicht weit.
in D gibt es in jedem landkreis bei der bauernkammer eigene konfliktmanager die man bei dedarf rufen kann. man kann mit diesem mit besuchern seinen hof vorher u nachher anschauen u den konsu zeigen lassen.
solchen standard sollten wir auch erreichen u keinen anderen.
Veganer Hass gegen Viehbauern
Ich kenne da einen Fall in unserer Gemeinde. Da wurde vor ein Paar Jahren von einem Landwirt der nachbarliche Betrieb dazugekauft. Seither gibt es mit dem anderen Nachbarn (ebenfalls Landwirt) ähnliche Probleme, da dieser sich z.B. beschwert wenn der besagte Landwirt seine gekauften Felder mit Gülle düngt. Er würde vom Nachbar angerufen, welcher sich beschwerte wie das stinkt, er könne nicht mal auf der Terasse frühstücken und er möge seine Felder doch bitte in Zukunft mit Mist anstagg Gülle düngen. Wenn es zwischen den Landwirten schon so rundgeht, wundert mich langsam garnichts mehr.
Veganer Hass gegen Viehbauern
Spinner gibts immer. Trotzdem hab ich jetzt nicht so extrem schlechte Erfahrungen gemacht, oft kann man auch mit Grasfressern recht vernünftig diskutieren. Oft sind die Argumente recht einfach zu widerlegen. Erst vor kurzem hab ich auf youtube ein paar Dinge richtig gestellt beim Video "Milch blutiger als Fleisch, Ex-Bäuerin packt aus" oder so ähnlich. Die hatte zwar von nichts Ahnung, aber nachdem ihr die Argumente ausgegangen sind, gabs halt keine Antwort mehr, aber auch keine Untergriffe. Wichtig finde ich einfach, die Dinge richtigzustellen, wenn man die Möglichkeit hat, damit andere, die es nicht besser wissen, nicht alles glauben müssen, was sie so hören und lesen. Obwohl man für manche Dinge nur logischen Menschenverstand brauchen würde. Ich erinnere mich da an einen Artikel im Standard; wenn man für ein Kilo Fleisch so viel Getriede brauchen würde, wie angegeben, würd man fürs Futter um die Hälfte mehr ausgeben müssen als man fürs Fleisch bekommt.
Veganer Hass gegen Viehbauern
man ist relativ machtlos, aber sehr wohltuende Worte von @biolix
Wo werden die Leute hinrennen wenn es mal 5 Tage kein Geschäft gibt wo sie sich den Wamps vollstopfen.
Gäbe viel zu sagen, aber es wurde bereits viel gesagt. Mir kommt es vor dass die Menscheheit mit Zunahme immer mehr Hirn verliert.
Aber wie ein guter Kaberetist sagte... wir können nicht alle Tage einen Wolkenkratzer einäschern (meinte 2001 WTC in NewYork) damit sich die Menschheit wieder auf ihre Werte besinnt!
Veganer Hass gegen Viehbauern
"vegetarian is an old indian word for a bad hunter"
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!