Erfahrung mit Vermietung von Forstgerätschaften

Antworten: 2
  27-04-2017 13:07  BOLT
Erfahrung mit Vermietung von Forstgerätschaften
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Vermietung von Forstgeräten an private?
Angenommen, man vermietet eine Langstrecken-Seilbahn:
Spulwagen, Tragsättel, Spannzeug, Abspannseile, Gurte, Greifzüge, funkgesteuerter
Laufwagen. Alles auf Lieferschein, Kaution 2.000Euro.

Kann das funktionieren?

mfg


  27-04-2017 13:17  Fallkerbe
Erfahrung mit Vermietung von Forstgerätschaften
Nur sehr wenige Private, also Forstwirtschaftliche Laien werden es schaffen, Unfallfrei und Fachgerecht eine Langstreckenbahn aufzustellen, zu betreiben und ohne gröbere Schäden wieder abzubauen.

Ein Solches Werkzeug in ungeschulte Hände zu geben, scheint mir eher Fahrlässig.
Das funktioniert bestenfalls noch mit eine "Kopf hoch" Bahn, wie z.b. Maxwald Savall oder ähnlichem.

  27-04-2017 14:57  rbrb131235
Erfahrung mit Vermietung von Forstgerätschaften
Fallkerbe, vollkommen richtig.
Ich bin zwar kein vollkommener forstwirtschaflicher Laie, aber eine Seilbahn auzuleihen würde ich mir nicht zutrauen, obwohl ich manchmal eine bräuchte.

rbrb13



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.