MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen

Antworten: 9
  26-04-2017 11:49  christian.g(jzm43)
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
Hallo Leute – Mein Name ist Chris und unseren Bauern dabei zu helfen, produktiv zu wirtschaften, ist mir ein großes Anliegen.

Darum habe Ich mir gedacht: Eine Plattform, um landwirtschaftliche Geräte privat zu mieten und zu vermieten, das könnte wirklich von Vorteil sein.

Eine Art „Car-Sharing“ für Landmaschinen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Billige stündliche Mieten anstatt großer Kreditrückzahlungen bzw. Geld verdienen mit vorhandenen Geräten in der Scheune.

Aus dieser Idee entstand: MASCHIN

Ich wollte euch fragen ob Ihr Potential in dieser Idee seht? Was fällt euch dazu noch ein?

Wir sind schon fleißig beim Programmieren für den Ersten Prototypen. Damit man trotzdem weiß, dass es uns gibt haben wir schon eine Landing page --> maschin.bubbleapps.io

Hier können sich Interessierte auch schon für unseren Newsletter anmelden.

Meldet Euch jederzeit bei mir falls Ihr noch fragen habt --> maschinsharing@gmail.com

Das ist keine Werbung, Ich möchte nur eine Diskussion anstoßen, was die Forumsmitglieder von dieser Idee halten.

Würde mich über Antworten und Ideen von euch freuen,
Lg Chris


  26-04-2017 12:03  norbert701
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
Finde ich eine sehr gute Idee!

  26-04-2017 12:14  JAR_313
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
Spart euch die Zeit

landwirtschaftliche Maschinen können nicht gewinnbringend verliehen werden. Das halten diese einfach nicht aus.



  26-04-2017 12:17  mfgi
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
Hallo Chris, ist ja eine nette Idee.
Aber was genau ist der Unterschied zum Maschinenring, den es bei uns gibt?
Dieser wurde doch genau dazu gegründet, Maschinen und Geräte unter den Bauern zu vermitteln.
Oder gibt es bei dir in der Nähe keinen Maschinenring?
mfgi


  26-04-2017 12:58  Stef1144
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
Hallo! Also die Idee ist sehr gut - ich wollte selbst mal bei uns in der Gegend so eine "Liste" von zu verborgenden Maschinen erstellen, ich denke es ist schwierig aber machbar. Das Hauptproblem ist die Leute zu erreichen. Man sollte jedenfalls einen Preis lt ÖKL für manche Maschinen vorgeben - der natürlich veränderbar ist aber viele kennen den Wert oder Preis einer Maschine /Bst oder Rüttelzählerstunde ned wirklich.... Ich würde gerne ein paar meiner Geräte vermieten die sonst Monatelang nicht genutzt würden und noch lieber bei Arbeitsspitzen zB Kipper dazumieten. Bleib dran und schreib auf jeden Fall einen Beitrag wenn deine Seite fertig ist!! lg


  26-04-2017 13:01  christian.g(jzm43)
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
Hallo - Ein Problem bei Maschinenring ist, dass Sie die Maschinen in Ihren Zentren lagern müssen und da Sie nicht in jedem Dorf eine Lagerhalle bauen können und überall alle Maschinen lagernd haben, kann es zu längeren Anfahrtswegen und dadurch zu höheren Kosten kommen. Mit MASCHIN siehst du alle relevanten Angebote in deiner direkten Umgebung und kannst die Preise vergleichen.

Hast du noch eine Frage?:-)

Lg Chris

  26-04-2017 13:11  christian.g(jzm43)
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
@Stef1144 Danke für dein feedback - Da sind ein paar gute Punkte dabei die wir auf jeden Fall näher besprechen werden

  26-04-2017 14:09  christian.g(jzm43)
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
@Riiitsch Genau, einerseits ist sofort sichtbar, was in der Nähe ist und andererseits kann man die Preise besser vergleichen. Obendrein ist alles einfach zu bedienen und es reicht ein Smartphone mit Internet Verbindung um deine Maschinen und Mieten zu managen.

  26-04-2017 19:57  remus
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
ausgezeichnete Idee bitte machen

  30-04-2017 10:17  dere
MASCHIN - Eine Plattform zum Mieten und Vermieten von landwirtschaftlichen Maschinen
find lch eine gute Idee, dass man sich Maschinen mieten kann, denn in unserer Gegend ist der Maschinenring nicht so gut vertreten. Auch wenn zwar passende Traktoren am Hof vorhanden sind, muss man für die Geräte einen Traktor und Fahrer mieten. Somit wäre es ideal nur das Gerät zu mieten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.