4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???

Antworten: 5
  24-04-2017 15:12  bioboy
4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???
Eure Meinung zu einem 4 Zylinder (Kubota 6,1 lt mit 170 ps oder MF 6700S 4,6 lt mit 200ps)oder doch lieber einen 6 Zylinder für schwere Feldarbeiten ??? Wer hat da Erfahrung hinsichtlich (Verbrauch,Leistung,Durchzug,Preis ) ??? mfg

  24-04-2017 16:45  Leo1982
4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???
fgh schreibt es schon richtig. Bin absolut der selben Meinung.
Einen 6 Ender kannst mit wenig Drehzahl im Feld rumschlummern lassen. Verbrauch hängt vom Boden ab, aber wenns schwere Ackerarbeiten sind dann bist hier mit dem größeren Triebwerk besser dran. Durchzug ist der 6er klar im Vorteil. Preislich wird er etwas teurer sein.

  24-04-2017 18:15  sisu
4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???
Hallo!
Ich hab beides würde aber den 6 Zylinder eindeutig bevorzugen. Läuft ruhiger, sparsamer und höheres Drehmoment


  24-04-2017 18:19  eklips
4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???
Das ist nicht die Leistungsklasse, über die ich mir Gedanken mache - ich musste nur lachen, als ich von Kubota und 4 Zylindern bei 170 PS gelesen habe. Weil früher hat Kubota schon bei 48 PS und 2,2 Litern Hubraum mit 6-Zylindern gearbeitet.


  25-04-2017 07:12  Christoph87
4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???
Gu'morgen!
das müsstest du ja anhand deiner vorhandenen Geräte entscheiden können.
6 - Zylinder hat vermutlich etwas mehr Nutzlast
4 - Zylnder ist im Teilleistungsbereich etwas sparsamer als ein 6er.

fährt der Traktor immer am Leistungslimit so wär der 6 Zylinder zu empfehlen.
fährst du hingegen mit der Feldspritze, Düngerstreuer, Rundballenpresse würd ich den 4 Zylinder nehmen. der ist sparsamer im Teillastbereich, und du schleppst ca. 1000kg weniger Eigengewicht sinnlos über die Felder.

Ich stand vor 3 Jahren vor einer eine ähnliche Entscheidung. ich hab einen gut ausgestatteten 4 Zylinder mit 150PS, mit dem kann ich zwar alle Geräte die ich hab fahren, aber mit dem 5m Leichtgrubber, bzw. 3,5m Flügelschar geht das je nach Arbeitstiefe nur auf leichtem Untergrund. dazu hab ich mir bisher meist einen Traktor (6 Zylinder) angemietet zwischen 170 und 250PS, je nachdem was da ist. (sind ca. 70 bis 80h pro Jahr).
Nachteil ist das man entweder ewig im Vorhinein Reservieren muss, oder man fährt eben wenn er mal frei ist. (kommt schon Gelegentlich mal vor, dass ich die halbe Nacht damit fahr um ihn am nächsten Morgen wieder zurückzubringen)

  25-04-2017 22:21  bioboy
4 oder 6 zylinder in der 170ps-klasse ???
Vielen Dank für eure Meinungen! Ich denke , bin mit einem 6 zyl. Schlepper besser bedient als mit einem aufgeblasenen 4zyl. Ja mieten war auch eine Überlegung aber meistens bekommt man die Maschine nicht wenn man sie braucht!!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.