Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper

Antworten: 7
stadtbauer 05-04-2017 21:10 - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Bei meinen beiden Kippern TA 10041 und TA 13045XXL bleibt beim Bremsen ab und zu die Bremsen der Hinteren Achse hängen , beim oftmaligen drücken des Bremspedal löst sie wieder ,könnt ihr mir da helfen ADR Achsen Danke.



sugus antwortet um 05-04-2017 21:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Welche bremse hast luft oder öl?
Hatte dies mal bei einem kipper nach 2 jahren war der ölbremzilinder defekt und hat sich nicht immer eingefahren


bocksrocker antwortet um 05-04-2017 21:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Das selbe haben wir beim Güllefass gehabt,eine Rückholfeder war kaputt.
Mittlerweile haben umgerüstet auf Druckluft und ich vermisse die Ölbremse keine Minute
MFG.


stadtbauer antwortet um 06-04-2017 11:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Ich habe Luftdruck mit ALB Regler.


Steira antwortet um 06-04-2017 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Hallo,
Vielleicht liegts auch am Traktor?
Probier mal das Bremspedal zurückzuziehen, Hatte ich mal!

MFG A STEIRA


jfs antwortet um 06-04-2017 22:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Ich hatte einmal den Fall, dass beim Bremsen sich das Bremsseil für die Feststellbremse verhakt hat und sich dadurch die Bremse nicht lösen konnte. Auch Traktorseitig einmal die Bremse prüfen ob sich alle Ventile etc. ordentlich öffnen.


gowe antwortet um 07-04-2017 06:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Kann aber durchaus das Anhängerbremsventil defekt sein.
Mein Nachbar hatte das selbe Problem mit seinem Güllefass.(DruLu mit ALB) Anfänglich nur ab und zu Bremse hängengeblieben, dann immer öfter.
Wir haben so alles gechekt was uns nur eingefallen ist brachte aber nichts.
Leztendlich haben wir das Anhängerbremsventil getauscht seitdem funzt die Bremse wieder wie sie soll.
LG Gottfried



frank100 antwortet um 07-04-2017 07:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Wen das bei beiden Kippern auftritt würde ich das Problem beim Traktor suchen.


Bewerten Sie jetzt: Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;533817




Landwirt.com Händler Landwirt.com User