Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper

Antworten: 7
  05-04-2017 21:10  stadtbauer
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Bei meinen beiden Kippern TA 10041 und TA 13045XXL bleibt beim Bremsen ab und zu die Bremsen der Hinteren Achse hängen , beim oftmaligen drücken des Bremspedal löst sie wieder ,könnt ihr mir da helfen ADR Achsen Danke.

  05-04-2017 21:31  sugus
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Welche bremse hast luft oder öl?
Hatte dies mal bei einem kipper nach 2 jahren war der ölbremzilinder defekt und hat sich nicht immer eingefahren

  05-04-2017 21:44  bocksrocker
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Das selbe haben wir beim Güllefass gehabt,eine Rückholfeder war kaputt.
Mittlerweile haben umgerüstet auf Druckluft und ich vermisse die Ölbremse keine Minute
MFG.

  06-04-2017 11:53  stadtbauer
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Ich habe Luftdruck mit ALB Regler.


  06-04-2017 19:55  Steira
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Hallo,
Vielleicht liegts auch am Traktor?
Probier mal das Bremspedal zurückzuziehen, Hatte ich mal!

MFG A STEIRA

  06-04-2017 22:58  jfs
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Ich hatte einmal den Fall, dass beim Bremsen sich das Bremsseil für die Feststellbremse verhakt hat und sich dadurch die Bremse nicht lösen konnte. Auch Traktorseitig einmal die Bremse prüfen ob sich alle Ventile etc. ordentlich öffnen.

  07-04-2017 06:13  gowe
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Kann aber durchaus das Anhängerbremsventil defekt sein.
Mein Nachbar hatte das selbe Problem mit seinem Güllefass.(DruLu mit ALB) Anfänglich nur ab und zu Bremse hängengeblieben, dann immer öfter.
Wir haben so alles gechekt was uns nur eingefallen ist brachte aber nichts.
Leztendlich haben wir das Anhängerbremsventil getauscht seitdem funzt die Bremse wieder wie sie soll.
LG Gottfried


  07-04-2017 07:50  frank100
Probleme mit Bremse beim Brandtner Kipper
Wen das bei beiden Kippern auftritt würde ich das Problem beim Traktor suchen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.