wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?

Antworten: 6
  26-02-2017 02:26  mosti
wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?
derzeit leben in österreich noch etwa 10 bauern von 800 000kg mich, um im landwirt präsentiert zu werden, darfst jedoch nur 1 (EINER) sein! die anderen 9 sollten möglichst schnell den bach runter gehen???

  26-02-2017 06:27  Vollmilch
wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?
Hallo mosti!

Es Leben noch immer 10 Bauern von diesen 800.000 kg Milch.
Nur bekommen 9 davon kein Milchgeld sondern einen Pachtzins.

Im Landwirt war doch auch ein Betrieb mit 40 Mastschweinen. Ist das in Ordnung für dich?

LG Vollmilch

  26-02-2017 08:09  179781
wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?
Das sind schon unvorstellbare Zahlen, die mosti hier vorlegt. Ich gehe zwar aus, dass mit "Bauern" nicht Einzelpersonen gemeint sind sondern die ganze Familie des Bewirtschafters. Aber das ist trotzdem noch unvorstellbar. Wenn man durchschnittlich 3,5 Personen je Haushalt unterstellt, dann komme ich auf folgende Zahlen:
800.000 l je Familie = 2191 l je Tag = 626 l Person. Das bringt nie im Leben jemand hinunter. Selbst wenn sich mosti um zwei Dezimalstellen vertan hat, geht das auf Dauer nicht, weil bei 6 l jeden Tag konsumierte Milch wird das sicher ungesund.

Gottfried

  26-02-2017 09:43  Thuban
wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?
Lieber Mosti
Also ich bin gestern auch um diese Zeit vom Faschingball nach Hause. Aber statt im Forum zu schreiben, bin ich schlafen gegangen. Ist auch besser. Muss ja am Morgen meine Kühe melken.
Allen einen schönen Fasching :-)
Thuban


  26-02-2017 09:44  grasi1
wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?
Es gibt genug Landwirte die eine Liefermenge von ca. 80000 kg haben und dazu einen Nebenerwerb.
Sei es Vermietung von Zimmern oder Nebenerwerb beim Schilift, oder, oder.......
Wenn ich jetzt zehn Bauern dieser Sorte hernimm, dann sind wir auch bei 800 000 kg!
Und es lebt auch die ganze Familie davon.

  26-02-2017 10:47  Juglans
wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?
Wenn man von 30ct Milchpreis ausgeht, mit Schwarzbunten ermolken (Kalb wertlos), dann macht man 240 000€ Umsatz. Wenn der Bauer sparsam ist kann er davon leben. Und wenn er richtig gut ist sogar noch eine Aushilfskraft bezahlen.
mfg

  26-02-2017 11:28  einfacherbauer
wieviele bauern können mit 800 000kg milch leben?
bei der menge muss es einem ja schlecht werden. da bekommst nach einem monat lactoseintolleranz



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.