Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?

Antworten: 9
  14-02-2017 17:04  johnfarmer
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
Überlege mir ein Güllefass mit 12 bis 14 m3 zu kaufen. Bei den Achsen scheiden sich aber die Geister. Die Achse wäre natürlich nachlaufgelenkt. Welche Achse soll ich nehmen. Gefahren wird großteils im Grünland aber auch im frisch gepflügten Acker. Bereifung habe ich mich schon auf 710er 26,5 Zoll Flotation Reifen festgelegt! ... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke im Voraus.

  14-02-2017 20:05  LW-Maise
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
Hallo !
Sieh dir mal ein Fliegl Tandemfaß an. Dieses Tandemaggrat ist gefefedert und kann Höhenunterschiede zwischen den Rädern bis 35 cm ausgleichen.Gibts auch mit Lenkachse(n)
mfg.

  14-02-2017 22:20  Ferdi 197
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
Schau dir mal die Kirchner Fässer an, die haben jetzt gute Aktionen.


  14-02-2017 23:10  mosti
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
nicht tandem, nicht riesige teure reifen; 2achs zubringer-faß und auf fläche mit kleinem traktor verschlauchen, am bessten mit 2 zubringer-fässern mit kleiner drehkolbenpumpe!


  16-02-2017 08:43  johnfarmer
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
Danke Mosti! ... Hast die Frage nicht verstanden???

  17-02-2017 01:03  mosti
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
@johnfarmer: hab frage schon verstanden, möcht dich vor diesem irrsin bewahren!

  17-02-2017 11:28  FloW4
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
Ich frag mich grad wo da jetzt der Irrsinn ist, 2 Zubringerfässer wo 2 Fahrer benötigt werden und noch ein kleiner Traktor für Verschlauchung, oder 1 Güllefass.
Da kann man wirklich von Traumwelt reden.

Und jetzt zum Thema:
Ich könnt mir vorstellen, dass Vier-Feder-Tandem besser für Straßenfahrt ist, und bei der Pendelachse kommt halt schon viel Gewalt auf die Aufhängung.
Habe aber selber keine Erfahrung mit so großen Fässern.


  17-02-2017 23:11  mosti
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
@flow4: der irrsinn fängt an, wennst auf´m satelittenbild die fahrspuren vom güllefaß siehst! bei bauern verschlauchst direkt von der güllegrube, bei den wachstumsgefangenen werden dann 2 zubringerfäßer nötig, wobei dann die beinahe doppelte menge in selber zeit ohne bodenbeleidigung ausgebracht wird. möcht nicht mehr einsatzzeit für verschlauchung, sondern daß bauern ihr eigenes HIRN wieder etwas benützen!

  18-02-2017 06:30  kst
Pendeltandemachse oder Vier-Feder-Tandem?
Habe nur eine Zwischenfrage, 14m3 Güllefaß auf frischgepflügtem Acker, wie soll denn das gehen?
Mfg.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.