Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen

Antworten: 5
  03-02-2017 20:30  sugus
Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen
Habe gelesen das es knoblauchlauch bolus gibt für kühe mit hohen zellzahlen hat jemand erfahrung damit?
Da sie relativ teuer sind 6stück 240 euro
Ob es sich loht angeblch reicht 1 pro kuh und laktation

  03-02-2017 21:40  179781
Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen
Wenn man weiß, dass Geschmacksstoffe aus dem Futter schnell auch einmal in der Milch zu finden sind, dann bekommst du da ein ganz spezielles Produkt.

Gottfried

  04-02-2017 19:35  john75
Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen
Hallo,habe ich auch gelesen, gehört bestimmt zu den Dingen die man ausprobiert und wieder vergisst und nur Geld gekostet hat. Kauf dir doch im Supermarkt einen Sack Knoblauch und gib den betreffenden Damen jeden Tag eine Zehe, fressen ja auch gerne Zwiebeln.


  05-02-2017 22:18  mfj
Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen

Ich denke hier handelt es sich um die neue Milchsorte "Knobi-Milch" für unsere Muslimischen Brüder und Schwestern.

Die Zukunft wird morgenländisch. Wir sollten unsere Fütterungskomponenten eventuell frühzeitig anpassen.
Vielleicht gibt es ja einen Knobi Bolus auch für schwer umstellbare Gestalten des Abendlandes. Was über den Kopf nicht rein will - geht über den Magen...




  12-03-2017 09:46  sugus
Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen
Nun 1 monat später kann ich sagen ich hatte das geld auch aus dem fenster werfen können hätte gleich viel gebracht mit weniger aufwand
Habe monatlich test jeder kuh vom milchwäger
Bei 2 kühen gestiegen und bei 4 gleich geblieben
Glaubte wohl wieder mal an ein werbe versprechen

  03-08-2018 15:36  Steffen1980
Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen
Hallo Sugus, ein paar meiner Kollegen (Berater im Bereich Rinderzucht) vertreiben nebenbei Knoblauchboli der Marke Alli-Health Support, die einen sehr hohen Gehalt an Allicin besitzen. Die Landwirte sind sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Varianten der AHS Boli. Die einen sind besser bei akuter Mastitis, die anderen bei chronischer Euterentzündung.
So weit ich weiß gibt es von anderen Anbietern auch Knoblauchboli mit niedrigerer Konzentration an Allicin und entsprechend anderer (geringerer?) Wirkung ...
Es stimmt, dass die Knoblauchboli nicht günstig sind. Bei den Alli-Health Support Knoblauchboli besteht dafür keine Wartezeit auf Milch und Fleisch, und man setzt weniger Antibiotikum ein. Unterm Strich ist's also günstiger. Und besser vertretbar, da natürlich!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.