Heutrocknung mit Luftentfeuchter

Antworten: 11
  27-12-2016 14:47  hoflada
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Wehr hat Erfahrung mit der Technik
Wie ist der Stromverbrauch
Was für ein Fabrikat ist gut
Wie ist die Heuqalität

  28-12-2016 09:05  Urmel24
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Hallo. In diesem Forum wirsd du wahrscheinlich nicht weiter komen. Wenn du interesse hast,kannst du dich gerne per e-mail bei mir melden. Wir haben seit 3 jahren eine Entfeuchter Anlage in betrieb.
Lg

  28-12-2016 13:13  jakob.r1
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
...@Urmel, warum willst Du Deine Erfahrungen den anderen Forumsteilnehmern vorenthalten?
So ein Forum ist ja für den Erfahrungsaustausch gedacht und einige Mitleser sind sicher dabei, die sich genauso mit dem Gedanken befassen eine Heutrocknung mit Entfeuchter zu bauen.
Also mach bitte den Anfang und informiere uns...
Beste Grüße
Jakob

  28-12-2016 15:01  Urmel24
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Hallo jakob. Wir beide haben eh schon mal telefoniert. Du weisst doch über solche Anlagen bestens bescheid,oder? Wer wirklich interesse hat kann sich bei mir melden,aber hier werde ich nicht mehr dazu schreiben.
Lg



  29-12-2016 09:49  Idealist
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
urmel 24,bist du vielleicht einer von diesen heutrocknungspropheten, die so eine anlage selber am betrieb haben,intensivst extensive (ev.sogar bioheumilch ohne Weidegang der kühe) Milchwirtschaft ,betreiben ev.sogar als Verkäufer solcher anlagen auftreten und nach Möglichkeit den gutgläubigen Bauern ihr sauer verdientes Geld aus der tasche ziehen ,dann kenne ich dich auch. m.f.g.

  29-12-2016 11:53  thomas.t3
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Hallo Idealist,

Technik kostet Geld, deshalb denke ich, dass auch dein Siloentnahmegeräte, Futtermischwagen und Fahrsilo oder sowie Rundballensilage-Technik Geld kostet.
Geld muss jeder verdienen...
Lg

  29-12-2016 13:37  Idealist
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
thomas.t3,wenn man sich mit Extensivität bewirbt,dann sollte man das meiner Meinung auch leben und nicht unter dem deckmantel der Extensivität intensivst produziern .das habe ich damit gemeint.beim milchgipfel in wien vor einigen Monaten forderte z.b.die Obfrau von bio Austria ein zukaufverbot von Kraftfutter.bin schon gespannt auf die Umsetzung.m.f.g.

  29-12-2016 14:36  thomas.t3
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Ja, aber ich finde eine gute oder qaulitativ höchstwertige Grundfutter-Basis haben zu wollen, legitim. Da bin ich (meiner Meinung nach) am extensiven Gedanken nicht vorbei.
Mit dem Kraftfutter, hat die Heutrocknung selbst nichts zu tun.
Lg

  29-12-2016 14:49  Idealist
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
thomas t.3,mit dem guten grundfutter,da hast du schon recht.,aber den riesigen Energieaufwand,der dem gegenübersteht,wie siehst du das.?m.f.g.

  29-12-2016 16:04  Urmel24
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
@idealist. Ich bin kein prophet und ich verkaufe auch nichts. Bio sind wir auch nicht. Ich weiss nur wie schwer es ist eine gute entscheidung beim kauf einer heutrocknung zu treffen. Und genau wegen leuten wie dir die überall nur das negative suchen schreibe ich hier nicht viel dazu. Lg

  29-12-2016 16:08  thomas.t3
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Warum riesiger Energieaufwand? der Strom zum trocknen kommt mir billiger, als wie Folie+Netz für Siloballen. (Wieviel Energie für Herstellung von Netz und Folie gebraucht wird ist fraglich)
Wenn ich nur Strom verbrauche habe ich am Jahresende ein bessers Gefühl, als wie wenn ich (so wie vorher) Tonnen von Plastikabfall habe...
Das war mitunter ein Grund für mich, warum ich diese Richtung nicht mehr wollte, mir ist das viele Plastik schon echt auf die Nerven gegangen.

Lg

  29-12-2016 16:20  Urmel24
Heutrocknung mit Luftentfeuchter
Zu den kosten möchte ich noch was sagen.
Wir heuen ca 20 ha pro schnitt (4schnitte) und haben im jahr 2500 euro stromkosten. Die anlage hat gesamt 40 kw.
Lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.