Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein

Antworten: 23
  26-12-2016 05:28  springsa
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Und täglich grüßt das Murmeltieralter mit dem Schnäh wenig Wein aber gute Qualität (Teletext) das hat der Pleil auch schon vor Jahren jedes Jahr gesagt und der selbe Satz wird jedes Jahr wiederholt (das der Preis nicht fällt) , das es mal viel Wein gibt und eine schlechte Qualität hört man bei den Winzern nie ! Nur bei uns Körndl und Hörndlbauern da heißt s nur Gute Ernte aber mittelmäßige Qualität und Preis geht Runter . Bei uns heißt s nicht jedes Jahr schlechte Ernte wenig Menge aber Sehr gute Qualität damit der Preis raufgeht . Den Schmäh könnten die Körndlbauern auch Übernehmen und Jedes Jahr wiederbringen
nur so zum Nachdenken
Springsa

  26-12-2016 07:26  biorogkerl
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Den schmäh glaubt halt keiner.
Dafür wird das Getreide mehr gestützt.
Besser wen so ein nonsens nicht veröffentlicht wird.

  26-12-2016 07:53  179781
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Vielleicht sollten die Körndl- Schweindl- Kuhlibauern doch einmal bei den Weinbauern in die Lehre gehen.
Bei vielen von denen kann man sich allerhand abschauen. In der Art, wie die bewusst die Produktion einer bestimmten Qualität anstreben, vom Weingarten bis in die Flasche und diese auch entsprechend vermarkten. Und ganz besonders, wie die zu ihrem Produkt stehen. Nur wenn man selbst davon überzeugt ist, ein gutes Produkt zu haben, kann man das auch den Kunden vermitteln.
Neidiges Herumgejammer und glauben, dass die nur Schmäh machen, bringt niemanden voran, damit macht man sich höchstens lächerlich.

Gottfried


  26-12-2016 08:32  sisu
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Guten Morgen!
Wie wollt ihr eine gemeinsame Linie verfolgen, wenn ihr euch untereinander schon alles neidig seit?
Außerdem ist es bei der Traube nicht eben so wie beim Getreide anbauen, 2 mal spritzen und zuschauen beim wachsen bis zur Ernte. Da steckt sehr viel Arbeit dahinter, vor allem lässt sich nicht alles mit Maschinen bearbeiten.


  26-12-2016 09:24  springsa
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Bin den Winzern nicht neidig, das mit der Arbeit ist sicher wahr , aber egal wie das Wetter oder die Ernte ausfällt musst du zugeben heißt es jedes Jahr dann das selbe , mit geringer Ernte und guter Qualität , nächstes Jahr zu Weihnachten gibt es sicher wieder die selbe Pressemitteilung
mfg Springsa

  26-12-2016 09:28  Interessierter
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Ich kann nicht alle wissen, biorogkerl, wo wird das Getreide gestützt ?

  26-12-2016 10:07  baldur
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Wenn man das Verhältnis vom Gesamtösterr. Produktionswert von Wein mit den anderen landw. Produkten wie, Getreide oder Milch vergleicht, so muss man immer wieder feststellen, das um das Thema Wein doch mehr Schlagzeilen unnötiger Weise gemacht wird, als es ihm zu steht. Auch unsere angeblichen Interessensvertreter sind meist nur bei Thema rund um den Wein in TV bzw. Zeitungen zu sehen. Milch ist halt leider auf Grund des fehlenden Alkoholgehaltes kein Partygetränk.
Schon bei einer Wettervorhersage von -1 Grad geht es schon los , Forderungen zu stellen um Frostschäden zu erhalten.


  26-12-2016 10:45  sisu
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
springsa!
Sicher stimmt das wie Du schreibst.
Aber mal ehrlich ist es bei den Körndlbauern anderst?
Zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass, usw.
Teilweise wissen sie ja schon vor dem anbauen das es eine sehr schlechte Ernte werden wird........

  26-12-2016 11:30  springsa
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
"Teilweise wissen die Körndlbauern ja schon vor dem anbauen das es eine sehr schlechte Ernte werden wird...."
Ich kann es leider nicht riechen ob das Jahr Ertrag mäßig was wird oder nicht , wie wird's den nächstes Jahr für die Körndlbauern ?Bitte um Antworten ; )
mfg Springsa


  26-12-2016 11:49  sisu
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
springs!
Egal wie sie wird die Ernte es wird vorsorglich schon im Frühjahr gejammert das es eine Missernte wird.
Heuer war die Maisernte in meinem Gebiet besonders gut so zwischen 16 und 18to je Hektar, habe aber von keinem einzigen gehört das er zufrieden war. Im Gegenteil es wurde nur wegen dem schlechten preis gejammert.....

  26-12-2016 13:00  Vollmilch
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Beim Getreide gibt es nächstes Jahr durchschnittliche Erträge mit guten bis sehr guten Qualitäten.

LG Vollmilch

  26-12-2016 13:27  kst
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Eure Sorgen möcht ich haben........

  26-12-2016 13:33  179781
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Eigentlich habe ich bei der Überschrift zuerst vermutet jetzt kommt wieder einmal eine der originellen Ankündigungen des Wiener Bürgermeisters.

Gottfried

  26-12-2016 14:24  muku8
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Du bist eindeutig in der falschen Branche springsta, im DROGENGESCHÄFT (Alkohol) da gehn halt die Uhren anders, Ohne Brot gehts lang, aber ohne seinem "tägl. Vierterl.....a 2 a3 a4,..." haltens hald viele net so lang aus,... ;-)
Prost
Euer muku

  26-12-2016 18:16  208
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Hab beides gemacht Wein und Getreide es ist halt schon so das man seine Trauben, Fasswein oder Flasche Wein selber vermarkten muss da schaut's halt anders aus. Wenn man das Getreide im LH oder bei Land Händler abkippt ist halt einfach aber dann muss man halt nehmen was man bekommt. Ist bei der Milch genauso. Probier's halt mal das Getreide oder die Milch direkt vermarkten dann werdet's schon sehen mit welchem Schwierigkeiten das verbunden ist. Wie gesagt ich hab beides schon gemacht.

  26-12-2016 19:37  jge
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
ein alter Weinbauer liegt am Sterbebett
und ruft seinen sohn
du bua
i sog da jetzt a Geheimnis
man kann wein auch aus Trauben machen

danke für die Blähungen und Sodbrennen
mit eurem hitechchemical gesteuerten (wein)





  27-12-2016 05:09  springsa
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Muku8 , Hast recht da gibt\'s einige Politiker und auch andere die mir da einfallen die es ohne Brot aushalten würden aber ohne Alkohol würden s nicht lange durchhalten
Aber wie haben s früher schon gesungen ; Es wird a Wein sein und mir werdn nimmer sein !
Vom Brot oder der Milch hat keiner gesungen ; )
mfg Springsa


  27-12-2016 14:07  sisu
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
springsa!
Hast schon mal geschaut was ein Kilo Brot kostet? Musst halt Deine Produkte selber veredeln und vermarkten wenn Dir der Preis für Dein Rohprodukt zu wenig ist.
PS: Ich bin Antialkoholiker nur so nebenbei, mir ist es im Prinzip egal ob der Liter Wein 2E oder 20€ kostet.
Ich habe nur vom Mehraufwand an Arbeit geschrieben die beim Weinbau dahinter steht.

  27-12-2016 14:38  Veltliner
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Hallo,
hier sind ja wieder einige Gscheite unterwegs.
Die Qualität wächst im Weingarten, und wer nur auf Quantität setzt wird mit der Zeit gehen.
Der Strukturwandel, der momentan in der Viehwirtschaft ist, hat im Weinbau schon vor 30 Jahren begonnen , damals als das strengste Weingesetz Europas auf den Plan gerufen wurde.
Österreich erzeugt gerade mal 1% der Weltproduktion, da bist ohne Qualität schnell weg vom Fenster.
Und ja, der FRost, heuer im Frühjahr war eine Katastrophe, besonders für die, die nicht versichert waren. Und ja, es ist richtig, die Qualität ist heuer sehr gut.
Jedes Jahr wird immer wieder eine Herausforderung, und der stellt sich der Weinbauer ohne Gejammere.

Veltliner

news.at/a/weinwunder-oesterreich-eindrucksvoller-richtungswechsel-weinwirtschaft-110636
 

  27-12-2016 15:54  Fallkerbe
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Ich denke auch, das es ein langer steiniger weg war, vom Österreichischen Glykolmischgetränk der 1980er Jahre, hin zum durchaus gefragten Österreichischen Qualitätswein, den wir heute haben.
Dafür haben die Weinbauern mm nach Respekt und Anerkennung verdient.


  27-12-2016 18:27  G007
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Auf einen wesentlichen Punkt beim Wein darf man nicht vergessen, da gibt es mit dem Segen der EU eine Mengenregulierung.
Bei solchen Voraussetzungen schaut die Welt halt ganz anders aus!

  27-12-2016 19:47  springsa
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
Verkaufe eine Teil meiner Produkte eh direkt , wenn ich Mohnkapsel abschneide , bündle , Ausschüttle einwiege und dann verkaufe macht es auch viel Arbeit , bei der Milch ist s dasselbe vom Grünfutter zum Heu machen , Silage , füttern melken bis das sie im Tank ist, beim Getreide Saatgutrichten oder kaufen, Bodenvorbereitung , Anbau , düngen Spritzen Ernten LGH fahren
oder ins Lager ab kippen macht s auch Arbeit aber alles darf man als Landwirt nicht rechnen sonst vergeht s zurzeit eh einem
mfg Springsa

  27-12-2016 20:36  G007
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
@springsa
Direkt vermarkten ist schon etwas mehr, als Getreide ins Lager kippen!!

  28-12-2016 00:06  springsa
Und täglich grüßt das Murmeltier mit Wein
G007 Verkaufe Milch, Honig ,Graumohn ,Weissmohn , Buchweizen und Sulmtaler Eier direkt an den Endkunden , das ist eh mehr als nur ins Lager kippen
Mfg Springsa



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.