Ankauf von Rundballenauflöser

Antworten: 7
  24-12-2016 15:53  wimmergerhard
Ankauf von Rundballenauflöser
Hallo!
Habe vor mir einen Rundballenauflöser (180cm) zu kaufen. Gibt es bevorzugte Marken? Wir haben vor dieses Gerät mit einem Telelader zu betreiben.
Welche Unterschieder gibt es zwischen Hustler und Auer?
LG Gerhard

  24-12-2016 16:54  eklips
Ankauf von Rundballenauflöser
zu den gängigen Auflösern gibt es eh Landwirt-Videos.
Von Hustler werden 2 verschiedene Systeme angeboten.
Was du auflösen willst und wie die Befüllung ablaufen soll, wäre halt auch interessant.

  25-12-2016 06:02  saufenbier
Ankauf von Rundballenauflöser
Hallo ! Mein Nachbar hat den Hustler seit ca. 1 Jahr in Betrieb. Er ist sehr zufrieden damit ! Vorteil ist darin da man das Grundgerät entkoppeln kann und mit dem anderen einen Rundballen hohlen kann ! Du kannst links und rechts Austragen, was beim Auer ohne umstellen nicht möglich ist . Riesen Unterschied ist der Preis ! MfG Christian

  25-12-2016 07:48  wimmergerhard
Ankauf von Rundballenauflöser
Die Videos haben wir schon gesehen. Wollten aber noch Praxiserfahrungen hören, weil Videos immer schön ausschaun. Auflösen möchten wir Grassilageballen und befüllen ohne zusätzlichen Geräteeinsatz.


  25-12-2016 07:50  wimmergerhard
Ankauf von Rundballenauflöser
Ist es richtig, dass man beim Hustler auf die Wickelrichtung achten soll?

  25-12-2016 11:28  179781
Ankauf von Rundballenauflöser
Solche Geräte zum Rundballen auflösen gibt es eine große Anzahl verschiedener Hersteller und Systeme. Kannst hier einmal schauen:
http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/1/ballenaufloeser.html
Für das was du beschrieben hast, passt wahrscheinlich ein einfacher Abroller, der zum Enkoppeln geht recht gut. Da ist der Tragrahmen mit den Spießen zum Ballentransport ausgelegt und gleichzeitig kannst du das Gerät aufnehmen und damit arbeiten. Das Hustler Gerät sieht auf den Bildern recht gut aus.
Die Drehrichtung hat schon einen Einfluss auf das Abrollen. Je nach Pressgut rollen die Ballen oft entgegengesetzt der Richtung des pressens leichter wieder ab. Es gibt Rundballennetze, die sind an den Seiten verschieden eingefärbt, das erleichert das richtige Abrollen.

Gottfried

  25-12-2016 11:28  saufenbier
Ankauf von Rundballenauflöser
Hallo ! Ist relativ egal . In der Richtung wie er gewickelt ist geht mehr herunter als auf der anderen Seite ! Musst die mal in Natura anschauen oder Vorführen Lassen ( Von wo seit ihr ) MfG Christian

  25-12-2016 15:29  eklips
Ankauf von Rundballenauflöser
Bitte immer dazusagen, wovon man redet. Beim Hustler sind 2 verschiedene Systeme im Umlauf. Beim Chainless hast du 2 Zerreiß- und Verteilwalzen, da ist die Drehrichtung egal und beim Kettensystem ist es insofern egal, weil du bei dem in beide Richtungen arbeiten kannst, beim Chainless nicht.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.